Freitag, 24. Januar 2020

Manchmal kommt alles

ganz anders

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Da war eine braune, gekaufte Markentasche.
Viel geliebt, oft gebraucht - und viel zu schnell war der Futterstoff kaputt und der Reissverschluss ausgerissen. Ich suchte den Tascheninhalt auch unter dem Futter, und eine zeitlang konnte ich den Schieber wieder einfädeln, bis eines Tages der Schieber weg war.
Ab da war das Ende der Tasche eigentlich absehbar..
Kunstleder habe ich am Stoffmarkt gekauft, dem Nachfolger stand nichts mehr im weg....

Aber mich reute die Tasche, 


Erst wollte ich alles auseinander trennen, und die Vorderseite wieder verwenden - aber dann war mir das zuviel Aufwand.
Hier auf dem Bild ist sie schon nicht mehr im Originalzustand


Ich habe die Tasche auseinander genommen, den Reissverschluss ausgetrennt, den Träger abmoniert (gefiel mir nie) und das kaputte Futter raus genommen.
Auch wurde in der Höhe etwas gekürzt und damit die Löcher der Nieten entfernt


Ein neues Futter aus einem Stoff, der da noch lag,
Ein neuer Reissverschluss - hatte ich ja, weil ich eh einen neue Tasche nähen wollte,
aus dem bereits gekauften Kunstleder habe ich neu zwei Träger genäht, weil ich das einfach lieber mag. 
Leider hat die "Auffrischung" das alte Kunstleder etwas beschädigt - das Ende der Tasche wird also so oder so kommen.


Aber bis dahin hat das sie ein Leben zusätzlich bekommen.
Ich habe ein lachendes und ein weinendes Auge: 
DasFlicken der Tasche isch geglückt - aber es wird nicht Jahre halten...
Dafür kann ich dann eine eigene Tasche nähen.

Das ist mein Flickwerk, damit ich fliege ich gleich noch zu Valomea, hier flicken wir wieder gemeinsam!


RVO und Valeska sind Ausgehfein!

Habt ein schönes Wochenende!

Herzlichst
yase


6 Kommentare:

  1. Oh, super! Das war eine Rettungsaktion so recht nach meinem Geschmack!
    Ein perfektes Outfit.
    Kunstleder hat eben leider immer nicht das ewige Leben. Besonders die ganz weichen.
    Hat sich aber auf alle Fälle trotzdem gelohnt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    nun ist die Tasche erstmal gerettet und Du kannst Dich noch ein ganzes Weilchen daran erfreuen. Ich mag solche Rettungsaktionen immer total gern und Deine ist absolut gelungen.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  3. Yase, das ist ja toll. Ich hab mich noch nie daran gewagt, eine Tasche zu flicken. Super gemacht und sehr schön genäht. Nun, zu deiner Frage, Efeu müsste auch funktionieren.
    Lass dich drücken und dir zu deinem Flickstück gratulieren
    Schönes Wochenende
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich finde, Du hast die Tasche sehr gut repariert, und die Tasche ist so schön, dass sich der Aufwand auf jede Fall gelohnt hat. Den Spruch "Manchmal kommt alles ganz anders" kenne ich auch sehr gut...
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. das sieht doch gut aus..
    man merkt es kaum dss repariert wurde
    sicher lebt die Tasche noch eine Weile;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.