Mittwoch, 15. Januar 2020

Warme

Füsse


In meinem Umfeld werden in den nächsten Monaten einige Babys zur Welt kommen.

Damals, als unser Spatzenkind zur Welt gekommen ist, riet mir meine Hebamme, warme Socken bei der Geburt zu tragen. Das helfe bei der Geburt. 
Eine Patientin, die Hebamme ist, hat mir vor einigen Wochen diese Aussage bestätigt. 
So habe ich zu den Nadeln gegriffen.


Die selbstgefärbte Wolle von hier wurde angenadlet
Das Strickbild hat mich sehr an die Seerosenbilder von Monet erinnert, und der direkte Vergleich hat doch was, nicht?


Gestrickt und verschenkt habe ich ein Paar Socken für die werdende Mama,
für die Geburt.
Und anschliessend für warme Füsse überall.


ein Paar Mini-Socken für das Neugebornen


und Mini-Pulswärmerchen für das Neugeborene.
Eine dritte Hebamme hat mir erzählt, dass Babys immer so kalte Hände hätten, da die Ärmel viel zu weit seien.


Dieses Mutter-Kind-Set habe ich zu Weihnachten verschenkt. 
Nun warten wir auf die Ankunft des Babys.



Habt einen warmen Tag!
Herzlichst
yase












8 Kommentare:

  1. Das habe ich alles noch nicht gehört, aber es leuchtet ein. Und das Set ist wunderschön geworden.
    Alles Gute für den neuen Erdenbürger!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja, stimmt die Kleinen haben immer kalte Händchen!
    Ein tolles praktisches Set. Die Farben sind wunderschön.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase
    Die Wolle erinnert wirklich an die Seerosenbilder und ist wunderschön. Das Geschenk für die werdende Mutter ist ganz toll, die kleinen Pulswärmer sind einfach supersüss und wärmen die kleinen Ärmchen ganz bestimmt.
    Bei dir stürmt es bestimmt auch und ich hoffe, dass es nicht allzu heftig wird.
    LG Doris

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Wolle, und Mutter und Kind sind bestens versorgt.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  5. Liebes,
    so eine zauberhafte Idee - ein Mutter-Kind-Set!!!! Das hat den Beschenkten sicher viel Freude gemacht.
    Lass dich drücken
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase, das ist ein ganz zauberhaftes Set. Da werden sich Mama und Baby bestimmt kuschelig mit fühlen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Die Wollfarben sind wirklich wunderschön! Und das Mama/Baby-Set auch. Was für eine schöne Idee!

    AntwortenLöschen
  8. oh wie fein
    das sind wunderschöne Farben
    und ein tolles Set

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.