Mittwoch, 22. Januar 2020

Valeska

in Variation

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namennennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Bei Pinterest habe ich einen Rock gesehen, der mir irgendwie gefallen hat. Obwohl die Drachenkämpferin ungläubig gefragt hat: Taschen? An einem Rock? Bei dir??

Ich habe mir das Foto lange angesehen und dann einen Entschluss gefasst:


Entstanden ist aus braunem Babycord eine Valeska von Farbenmix



Die Erweiterung zum Ankräuseln wurde bis zu den Tascheneingriffen hochgezogen und etwas verbreitert. 
Anstatt einzukräuseln habe ich die Mehrweite in kleine Falten gelegt, auf Knöpfe habe ich dann aber verzichtet


Das rückwärtige Rockteil habe ich schon beim letzten Mal verschmälert, das habe ich so belassen. Sonst wäre der Rock doch sehr wuchtig geworden



Am Saum gab es eine kleine Spitzenkante - 
leider ist fotografieren gerade ein Ding der Unmöglickeit


Weil hellblau und braun eine meiner liebsten Farbkombinationen ist, trifft sich der
langersehnte RVO mit der brauen Valeska.


Habt einen faltenfreien Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Fabrikladen
Schnitt: Valeska mit Reissverschlussbund von Farbenmix, abgeändert wie im Text beschrieben

8 Kommentare:

  1. Das sieht fein aus! Die Rocktaschen finde ich ganz klasse. Ich sammle ja ständig eine Menge Zeug um mich rum, das wäre auch was für mich...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt deine Kombi sehr gut, obwohl braun gar nicht meine Farbe ist.
    Dass du Säcke genäht hast, kann ich gut verstehen und diese sehen sehr dekorativ aus. Ich trage keine Röcke, aber Hosen ohne Säcke mag ich gar nicht, denn dann bin ich dauernd am Schlüssel suchen:-/
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, eine wunderschöne Kombi!
    Manchmal muß es eben auch mal etwas sein das andere nicht von einem Erwarten. Du hast durch den Kommentar der Drachenkämpferin den zweiten Blick darauf geworfen und dich dann entschieden. Entstanden ist jedenfalls ein super schöner Rock.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase, eine wunderbare Kombination. Ich mag braun auch total gerne und trage es oft mit dunkelblau.
    Dein Rock ist sehr schön geworden. Mit der gekräuselten Tasche super praktisch.
    Liebe Grüsse
    Esti

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja jetzt eine tolle Kombi. Der Rock hat was und scheint dazu auch sehr wandelbar.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag Valeska! Und deine ist wirklich eine sehr sehr schöne Version!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    mir gefällt Deine Umsetzung von Valeska sehr gut. Die Farbkombi Braun und Hellblau mag ich auch sehr gerne. Ist mal was anderes wie immer nur schwarz oder dunkelblau.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase
    eine Valeska wollte ich lange auch nähen, das Schnittmuster war bereits bestellt und dann dauerte es und dauerte es und es passiert dann doch nichts. Schlussendlich landete es bei einer guten Kollegin, die mehr näht, als ich. Als ich deinen schönen Cordjupe gesehen habe, musste ich gleich wieder daran denken. Ist sehr hübsch geworden und in Kombination mit dem fantastischen Pullover sieht es sehr frisch aus. Du bist eine Zauberschneiderin. Mach weiter so.
    liebe Grüsse Sibylle

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.