Freitag, 10. Januar 2020

Tierisches

Vergnügen

Über die Festtage sind alle nach Hause gekommen, Jungmenschen wie Jackpot- und Bonuskinder.
Das Haus war gut gefüllt, es wurde gelacht, gespielt, geplaudert....
Es war einfach nur wunderschön!

Die Drachenkämpferin hat gelesen, gestrickt, ist Ski gefahren und hat sich dann gemütlich über meinen Stoff-Fundus hergemacht.


In diesem Jahr hat sie sich als Erstes einen Elefanten genäht.
Alles Reste-Stoffe, das Schwänzchen war ein knapper Meter türkisfarbenes Garn. 
Weshalb auch immer ich diesen Faden aufbewahrt habe - er hat seine Bestimmung gefunden!
(Valomea; ich stelle fest, auch ich bewahre Reste auf, die auf den ersten Blick keinen Sinn ergeben - aber dann....)


Für ihren Beitrag an die Weihnachtspäckchen- Aktion in diesem Jahr (sie ist sooo früh dran!!) hat sie Schildkrötchen genäht. 
Einige Restestoffe sind so endlich weggekommen, Stopfwatte ist auch alle.
 Bestimmt werden sich die Kinder über ihre Kuschelfreunden freuen!


Im letzten Jahr hat sie Wale genäht.
Auch Restestoffe, auch mit grosser Begeisterung.
Diese sind diese Weihnachten weggeschenkt worden. Wenn die Kinder auch nur halb so viel Freude an den Walen haben, wie die Drachenkämpferin beim nähen, ist viel gut.


Habt einen tierisch-guten Tag!

Herzlichst
yase

Genäht hat die Drachenkämpferin mit
Stoffen aus meinem Fundus
Schnitte: Kostenlose Schnitte, im www gefunden

9 Kommentare:

  1. Ach herrlich! Das ist ja eine fröhliche Schar!
    Und gut, dass der türkise Faden da war! Das Problem ist nur, dass wir so viel Platz für diese irgendwann eintretenden "aber dann"-Fälle brauchen... ;-)
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Ja da ist aber jemand früh dran. Hochachtung!
    Und süß sind sie die Tiere, alle! Die werden die Kinder bestimmt lieben.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Die Schildkrötchen sind super geworden, so was tolles aus Reststoffen. Da macht ihr bestimmt vielen Kindern eine Freude.
    Dein Nähtalent hat auch deine Tochter geerbt und so entstehen wirklich wunderbare Kunstwerke.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. Alle Tiere sind ganz wunderbar geworden und ganz bestimmt werden alle Tiere ganz viel Freude bereiten. Da sieht man auch, es lohnt jeden Stoffrest auf zu heben.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Ein toller Tierpark ist da entstanden
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  6. Wie fein! Diese Tierparade ♥ Das war die Tochter aber wirklich fleißig!
    Ich bin gerade sehr sehr krass übern Ausmisten - und da fliegt so einiges weg, was sich hier in unzähliger "fädchenweise" angesammelt hatte.
    Ansonsten dir/euch auch noch ein gesegnetes neues Jahr 2020; sei und bleibe gut behütet. Herzliche ♥ Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. So schön! Das sind echt gute Ideen, die merke ich mir gern ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die sind alle sehr schön geworden und werden sicher von den Kindern geliebt.
    L. G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. Welches Kind würde sich nicht über so hübsche bunte Spiel- und Kuschelgefährten freuen. Ein gutes neues Jahr. Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.