Montag, 2. September 2024

Home, sweet Home

Füsse hoch!


Gerne erzähle ich , wie es weitergeht mit meiner Homestory


Mein Hocker, in dem ich meine Strick-Utensilien verstaue und meine Füsse hochlagere, sieht zwar gut aus, fällt aber eigentlich auseinander. Er ist ein ganz billiges Teil vom Supermarkt, hat zwar lange gehalten, aber eigentlich ist  er durch.
Im Zuge der Stuhl-Auffrischung kam die Idee auf, einen passenden Hocker zu bauen.

Wir kauften im Baumarkt eine Obstkiste und liessen uns ein passendes Brett zuschneiden 
Leider habe ich keine Fotos gemacht.


Ich nähte aus dem Möbelstoff eine Aussenhülle um die Obstkiste, und aus einem weissen Stück Stück Baumwollstoff eine Innenhülle, Diese wurden zusammengenäht und der Harass inwendig und aussenrum überzogen.
Unten, aussen auf dem Boden, haben wir den Stoff festgetackert


Den Deckel für meinen Hocker haben wir mit Schaumstoff gepolstert, und auch mit dem Möbelstoff überzogen.
Eigentlich genau gleich, wie da
Innen haben wir Holzlatten angebracht, so bleibt der Deckel an Ort und Stelle


An der Schmalkante der Obstkisten- Ummantelung habe ich eine Seitentasche angebracht. Hier kann ich Anleitungen und die unsägliche Lesebrille versorgen. So finde ich alles schneller und es liegt weniger rum!


Der Hocker hat genügend Platz für meine gesamten Strickutensilien und auch die Sockenwollpäckchen sind hier versteckt.
Ausserdem hat er die perfekte Höhe für meinen Lieblingsplatz, ist einiges stabiler als das Faltteil vorher - und ja, ich bin überrascht, wie gut er gelungen ist!


Die Orchideen sind noch in der Sommerfrische, deshalb ist mein Lieblingsplatz etwas kahl.
Der Hocker gibt echt was her - ich freue mich sehr darüber


Wenn ich am Stoffmarkt nochmals von dem Stoff bekommen kann, gibt es vielleicht auch für die Sessel noch passende Rückenkissen.
Was meint ihr?? Oder wäre das zuviel???



Habt einen schönen Tag!
Herzlichst
yase
 



5 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde es richtig genial das du, zack einen neuen Hocker baust. 😊👍 Vielen Dank auch fürs zeigen, denn eigentlich ist es gar nicht schwer. Ich finde das Fach für die Anleitungen total praktisch. Kissen für deinen Lieblingsplatz mit dem gleichen Stoff würden mir gefallen. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Servus Yase, um dieses Hocker-Unikat beneide ich dich wirklich. So bequem und auch ein praktischer Stauraum. Das Stoffdesign passt als Kombi bestimmt auch noch zu deinem Sessel.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    Möbel selbst zu bauen, ist schon sehr besonders! Der Hocker passt so gut in das Zimmer 🖤
    Allerdings kann ich gar nicht fassen, dass deine gesamten Strickutensilien wirklich darin Platz finden. Für mich müssten es sicher 3 Hocker sein... Örks.
    Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    wow der Hocker ist sehr gut gelungen. Mit dem tollen Möbelstoff passt er perfekt zu den restlichen Möbeln. Sesselkissen mit dem gleichen Bezug finde ich nicht zuviel, kann ich mir sehr gut vorstellen. Ich habe vor einiger Zeit auch so einen Billig-Supermarkt-Hocker entsorgt, da er komplett auseinander gefallen ist. Einen neuen habe ich bislang nicht, denn ich weiß aktuell ja nicht, wie es wohnungstechnisch weitergeht und was dann passen würde. Damit auch gleich die Antwort zu deiner Frage: ich suche immer noch verzweifelt nach einem neuen Zuhause und die Zeit wird knapp.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, so cool, nun hast du auch noch einen passenden Hocker. Absolut genial, dass das Strickzeug drin Platz hat und du für die Anleitungen/Lesebrille noch ein Aussenfach genäht hast.
    Bestimmt wären noch passende Kissen das I- Tüpfelchen.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.