Montag, 9. September 2024

Klein und unnötig

 aber hübsch


Für das Wasserwirbel- Jacken-Projekt brauche ich noch Maschenmarkierer, die vom letzten Mal sind alle nach und nach irgendwo verschwunden.


Mit Nylonfaden, Perlen, Glasperlen und Quetschperlen habe ich welche gewerkelt. Das ist eine schöne, fast meditative Arbeit.
Ich freue mich, sie einzusetzen!


Und nun überkam es mich, und ich habe endlich mein schon länger verschollenes Nadelbüchlein ersetzt. Lange habe ich gehofft, es tauche wieder auf. Aber nichts da, wahrscheinlich habe ich es einmal im Zug vergessen. Nun brauchen die Maschenmarkierer ein neues Zuhause, also habe ich ein lang gehütetes Stoffschätzchen angeschnitten.


Für Vorne habe ich mir das Motiv mit dem Zaunkönig ausgesucht - ich finde es allerliebst!


Aufgeklappt bietet das kleine Büchlein jede Menge Platz für Wollnadeln, Sicherheitsnadeln, Maschenmarkierer


Es gibt ein Reissverschluss- Fach, da sind Maschenstopper und die Schutzkappen für die Enden der Nadelseile versteckt


Für das Einschubfach hier möchte ich mir ein rundes Nadelmass kaufen, oder zumindest eines, das da reinpasst. Sowas fehlt mir manchmal, wenn ich unterwegs bin und die Nadelstärke wechseln muss.
Das ist häufiger der Fall als das ich meine!


Im Einschubfach auf der anderen Seite ist eine kleine Fadenschere untergebracht


Unterhalb vom "Nadelkissen" ist eine kleine Öse angenäht, daran ist eine ausgediente Modeschmuck-Kette befestigt.
Darunter ist ein kleine Tasche 


An der Kette hängt der Schlüssel für mein Nadelseil-System. Damit der Schlüssel nicht verloren geht, ist er "angekettet" 


Das Nadelkissen ist ganz leicht gestopft, so lassen sich Nadeln besser einstechen.
Die Sicherheitsnadeln kann ich an das Spitzenband hängen


Die Lösung für die Maschenmarkierer ist nicht optimal - das ändere ich vielleicht noch:
Jetzt ist es ein Gummiband, das einseitig aufgeknöpft werden kann. So können die Markierer weggenommen werden.
Das Mäppchen kann mit einem Bindeband geschlossen werden.

Völlig unnötig, aber ich freue mich so sehr darüber!
Es wird mich auf jeden Fall in den Urlaub begleiten!


Habt einen hübschen Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    häh... das Nadelheftchen ist doch nicht unnötig! Ich finde du hast dir tolle Gedanken zum Gebrauch gemacht. Der Stoff sieht super aus ich glaube, ich habe einen ähnlichen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase, dein Nadelbüchlein ist ja herzallerliebst und die Maschenmarkierer gefallen mir auch sehr. Ich folge deinem Blog schon eine ganze Weile und finde es immer wieder bewundernswert was du so zauberst. Ich freue mich schon auf den nächsten Beitrag.
    VG Noreen

    AntwortenLöschen
  3. wow, das ist absolut nicht unnötig. Sowas wird beim Handarbeiten doch immer gebraucht. Der Stoff ist ja allerliebst und überhaupt das ganze ist gut durchdacht mit den vielen aufbewahrungs möglichkeiten. Das stricken macht auch viel mehr Freude mit den hübschen Perlenmarkierern.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. erst dachte ich du hättest Ohringe gebastelt ;)
    der Stoff für das Mäppchen ist soo niedlich
    und alles hast du perfekt durchdacht
    ich denke auch das ist ein sehr nützliches Teil
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    das Nadeletui ist wunderschön und praktisch zugleich. Du hast das wirklich gut durchdacht. Auch deine Stoffwahl mit dem Vögelchen vorne drauf finde ich toll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  6. Das ist doch ein super praktisches und durchdachtes Täschchen. Und der Stoff ist sehr süß.
    Auch Deine gefärbte Wolle sieht traumhaft aus.
    Liebe Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.