Dienstag, 10. September 2024

Jahresprojekt und ein Geheimnis

August, die Zweite

Heute reiche ich gerne die August-Socken im Jahresprojekt nach


Die Ausgangs-Wolle war eine kuschelige Alpakka-Sockenwolle.
Hier habe ich schon geschrieben (und gestrickt), dass meine Hebamme mir vor der Geburt vom Spatzenkind geraten hatte, Wollsocken zur Unterstützung der Geburt zu tragen. 
Nach neuesten Informationen (das Kleinod arbeitet in einer Geburtstklinik) ist das heute auch noch so.


Genug Gründe also, für die Drachenkämpferin warme Socken in ihrer Lieblingsfarbe zu stricken :)


Der Schaft hat Würfel in glatt rechts und rechts-links gestrickten Maschen, Bumerangferse  und Schneckenspitze für die langen Zehen


Die Abmachung war, dass ich die Socken stricken darf, aber nicht traurig sein soll
-  falls sie a) nach der Geburt nicht mehr mit nach Hause kämen.
-  oder b) sie bei 30°C im Schatten vielleicht gar nicht zum Einsatz kommen könnten....


Aus dem Rest der Wolle durfte ich noch Söckchen für das ankommende Baby stricken.


Mein Socken-Set für den Monat August.


Mein Jahresprojekt in der Übersicht verlinke ich gerne bei der Zitronenfalterin.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem sei verraten:

Die Drachenkämpferin und der Bodyguard sind nun Eltern von zwei Söhnen.
der Kleine Sänger ist nun der grosse Bruder von einem Brüderchen
Der Name des Babys bedeutet in etwa: 

aufgeweckter Gardist 

Nun bin ich also zum zweiten mal Amimi geworden - was für ein unbeschreibliches Gefühl!
Wir freuen uns sehr und sind Gott so dankbar für das kleine, grosse Geschenk.

(Nein, ich weiss noch nicht, ob die Socken zum Einsatz gekommen sind, werde das aber nachreichen)


Habt einen glücklichen Tag
Herzlichst
yase







 

10 Kommentare:

  1. Das mit den Wollsocken bei der Geburt wusste ich gar nicht.
    Da hast du wieder ein wunderschönes Paar genadelt mit den passenden Babysöckchen. Herzlichen Glückwunsch den Eltern und Grosseltern und ein herzliches Willkommen dem neuen Erdenbürger.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Enkelchens. Möge ihm ein langes gesundes Leben beschienen sein. Die Socken sind toll geworden und wenn sie bislang nicht zum Einsatz kamen, dann bestimmt demnächst. Es steht ja die Sockenzeit vor der Tür.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. ach wie schön
    herzlichen Glückwunsch zu Omi und Opi
    und den Eltern mit dem Kleinen alles Liebe und Gute
    schöne Socken sind das geworden
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Warum ist das so mit den Wollsocken bei der Geburt?
    Deine Socken sehen jedenfalls alle spitze aus.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Ach wir freuen uns mit Dir liebe Yase über den kleinen neuen Erdenbürger der nun sicherlich von Dir benäht, bestrickt und geherzt wird. Deine Socken sind allesamt so schön und werden sicherlich bald gebraucht !!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch Euch allen!
    Grüße von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    Das ist mir auch neu. Da muss ich doch direkt mal nachschlagen.
    Ein hübsches Sockenpärchen!
    Ganz liebe Grüße und beste Wünsche für alle.
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Ganz sicher kann Mama (und Baby) die Socken auch nach der Geburt gut brauchen, der Herbst klopft jedenfalls bei uns schon sehr laut an ...
    Wir freuen uns sehr mit euch über den aufgeweckten Gardisten ;) und wünschen der ganzen Familie Gottes reichen Segen!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Yase,
    da sind sie also, diese ganz besonderen Augustsocken 🖤
    Die Sache mit den Socken für die Mutter unter der Geburt hatte ich in der Zeit, da wir auf den kleinen Fuchs gewartet hatten, auch gehört und der Schwiegertochter damals ein paar gestrickt. (Und was soll ich sagen, die sind noch da und auch ein zweites Mal gut ;o)
    Ich bin gespannt, ob deine zum Einsatz gekommen sind...
    Bitte berichte unbedingt. Herzliche Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  10. Ich freue mich immer über Nachwuchs, herzlichen Glückwunsch an Eltern und Grosseltern und den stolzen grossen Bruder. Möge der kleine wohlbehütet und mit viel Liebe ein glückliches erfülltes Leben haben.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.