Mittwoch, 11. September 2024

Projektbeutel

endlich umgesetzt!



Nachdem ich das Stoffschätzchen mit dem Zaunkönig-Motiv angeschnitten hatte, erfüllte ich mir den langgehegten Wunsch eines runden Projektbeutels auch endlich:


Im Netz findet man sie immer wieder: runde Utensilos, die praktisch alles, was man für ein Strick- oder Häkelprojekt braucht, aufnehmen und ordentlich griffbereit halten können.
Für Aussen habe ich wieder der Zaunkönig-Stoff verwendet. Das umlaufende Fach-Band habe ich mit einer passenden Zackenlitze abgesetzt.


Innen ist der Beutel blau gefüttert und beherbergt eine Innentasche, für was auch immer.


Der Boden ist aus einem Stück glänzendem Kunstleder aus meinem Fundus. Der Gedanke dahinter: Der Boden verschmutzt nicht, und sollte es irgendwo mal nass sein, ist mein Strickprojekt gut geschützt.


Der Beutel kann zugezogen werden, dazu habe ich den passenden Stoff aus derselben Serie benutzt. Auch ein Schätzchen, auch endlich angeschnitten.


Da noch eine passende Glasperle meiner Glaskünstlerin in meiner Schatulle liegt, hat auch diese ihre Bestimmung gefunden. Es ist so schade, dass die Frau keine Perlen mehr dreht...


Ich freue mich so sehr über dieses Set!


Die Projektwolle ist bereits reisefertig!


Das Nadelbüchlein ist an seinem Platz, Häkelnadel, Nadelspiel, Massband (da suche ich ein farblich passendes bei Gelegenheit), ein farblich passender Bleistift ist im hinteren Teil untergebracht, und die Anleitung ist eingesteckt. Es kann losgehen! - zumindest, was meine Strickerei angeht.

Auch dies ist völlig unnötig, aber tut der Seele gut.


Habt einen hübschen Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Stoffe: alle aus meinem Fundus
Schnitt: selbst entworfen aufgrund einiger Anleitungen und Videos aus dem Netz


6 Kommentare:

  1. Ja, so einen Projektbeutel kann frau immer gebrauchen. Toll, dass du dann alles griffbereit zur Hand hast.
    Liebe Grüße Augusta

    AntwortenLöschen
  2. wow
    wunderschön geworden
    und absolut nützlich
    alles beisammen
    und der Stoff ist ein Traum
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ein ganz wundervoller Projektbeutel. Das Stöffchen ist so hübsch. Da macht das stricken doch gleich noch mehr Freude, wenn alles so schön griffbereit ist. Da bin ich mal gespannt, ob du ein farblich passendes Massband findest.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    dein Projektbeutel ist superschön und gut durchdacht. Ich habe mich tatsächlich in den bezaubernden Stoff verliebt. Was der Seele gut tut ist niemals unnötig sondern sehr wichtig.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. ... ich bin auch hin und weg vom Stöffchen und der schönen Borte dazu, und wie praktisch der Beutel doch ist. Ich darf gar nicht sagen wie ich mein letztes Projekt mitgezogen habe,urrgs.
    Sooo lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. So ein Projektbeutel ist niemals unnötig! Schon gar nicht, wenn er so liebevoll durchdacht und genäht wurde! Und dann noch alles farblich abgestimmt ... ;) Ich bin auch schon auf das Strickprojekt gespannt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.