Montag, 16. September 2024

Kleine Beutel

als Chaos-Verhinderer


 Flicken vom Wertsachenbeutel der Drachenkämpferin ist eine Idee aufgeblitzt, die ich ganz schnell noch umgesetzt haben wollte...


Da war noch mehr von dem hübschen Stöffchen, und Pappe liegt hier auch immer irgendwo rum. Manchmal ist das wirklich gut, einen Fundus zu haben, der einem erlaubt, Ideen einfach umzusetzen.


Ich habe zwei kleinere Beutelchen genäht und den Boden mit einem Stück Pappe verstärkt.
In den Beutelchen sollen die angestrickten Wollknäuel versorgt sein. Ich nehme immer den inneren Faden vom Knäuel, um zu stricken. Irgendwann fällt das Knäuel dann zusammen, und es gibt ein Chaos. Mein Projekt wird ja zweifädig verstrickt, da hätte ich das Chaos von zwei Knäueln. So hat nun jedes Knäuel sein Zuhause, und ich kann hoffentlich die Fäden unverwirrt verstricken. So der Plan
Die Beutelchen werden mit einem Satinband verschlossen, das mit einer kleinen Perle meiner Perlendreher-Freundin zugehalten wird.


Es folgte ein etwas grösserer Zug-Beutel, hier kann ich die Wollknäuel lagern, die nicht in Gebrauch sind. Der hübschen Projektbeutel hat zwar jetzt Platz für alles - aber es ist ja noch nicht mal angestrickt! - wenn ich aber angefangen habe, brauche ich den Platz für das Strickzeug, und die Wollknäuel können so vorübergehend hier einziehen.
Verschlossen wir der Beutel mit einem Satin-Geschenkband, das auf jeder Seite mit einem Knopf gesichert werden kann. Leider gehen mir langsam die Perlen aus - ich muss versuchen, meine Freundin zu überreden, wieder mit Perlendrehen zu beginnen. Was für eine zauberhafte Kunst.

Nun bin ich also für meine Urlaubsreise gerüstet!


Habt einen bestrickenden Tag!
Herzlichst
yase



 

7 Kommentare:

  1. deine Beutel sind sehr hübsch geworden
    der Stoff gefällt mir ;)
    und sehr praktisch sind sie auch
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    die Beutel sehen toll aus und sind eine absolut praktische Sache. Deine Idee gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Servus Yase, Stoffbeutel und Taschen kann man nie genug haben und für deine Zweck auch bestens geeignet. Gute Idee für zweifärbige Strickprojekte um die Knäuel unter Kontrolle zu halten.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ich liebe ja Beutel jeder Art und finde sie super praktisch. Wie schön das du jetzt ohne Wollchaos stricken kannst 😁. Einen schönen Montag und

    viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    bestickend war der Tag jetzt nicht wirklich und in der Nacht würde ich, wenn ich ehrlich bin, lieber schlafen ;o)
    Deine Beutelchen sind nicht nur praktisch, sondern auch sehr hübsch. Den Stoff mit den kleinen Vogeleiern ist einfach zu niedlich ♥
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    ganz lieben Dank für Deinen Kommentar bei mir, der mich sehr berührt hat.
    Hier musste ich erstmal etwas nachlesen, ich bin mit allem hinterher. Eine tolle Reparatur vom Beutel, jetzt kann er noch noch eine weitere Zeit mit Freude genutzt werden und die Pünktchen gefallen mir richtig gut.
    Hier an den Beuteln liebe ich den Stoff mit den Tropfen sehr, genauso wie der vorvorherige Stoff. Wäre ich bei Dir, würde ich aus dem Stoff streicheln gar nicht mehr herauskommen so gut gefallen mir die. :-)
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    eine feine Idee! Du wirst sehen, ob sich das bewährt und vielleicht kannst Du es auch berichten. Ich benutze immer Tupperdosen ohne Deckel, aber richtig glücklich macht mich das beim Resteverstricken vieler Knäule auch nicht....
    Du wirst Urlaub haben? Dann erhole Dich gut!
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.