Mittwoch, 8. Mai 2019

Nehmen Sie

Platz!

(Enthält unbezahlte, unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenennung)

Vorher:


Ein einfaches Brett war mit Querstreben mehr schlecht als recht als Sitzbank auf zwei Getränkekisten gelegt. Man kann also sitzend Schuhe an- und ausziehen....
Mehr nicht


Diese Getränkekisten brauchen wir, einen Keller haben wir nicht, und jedesmal in die Garage durch den Garten, weil die Flaschen leer sind - will keiner. 


Das Brett wurde auf Kistengrösse zugesägt, in der Breite angepasst und die Querstreben so angeschraubt, dass die Sitzflächen nicht mehr wackeln.
Der Freund von Tigerherz hat das für mich gemacht, seines Zeichens gelernter Schreiner.


Tigerherz half mir, eine dicke Schaumstoffplatte mithilfe von Teppichklebeband  auf die Sitzflächen zu kleben, 


anschliessend haben wir die Polster mit einem Restestoff aus meinem Fundus bezogen, einfach angetackert.


Die Getränkekiste hat einen Mantel bekommen:
Einfach eine Stoffbahn in der Länge des Kistenumfangs zum Schlauch schliessen, oben und unten säumen.
Ich habe den Schlauch über die Kiste gezogen, und was oben überstand, in die Kiste rein gefaltet.


Die Sitzfläche wurde mit demselben Stoff auch noch überzogen. 
Angetackert, aber man kann den Stoff zum Waschen einfach wegnehmen


Seitlich hat jeder Hocker zwei Haltegriffe bekommen: 
So kann man ohne Umstände eine leere Flasche versorgen und eine volle rausnehmen


Die Getränkekisten können ohne grossen Aufwand "entkleidet" und ausgetauscht werden, und sind in Null-komma-nichts wieder bequeme Sitzhocker.

Der Aufwand war eher klein, die Wirkung finde ich eher gross!


Habt einen bequemen Tag!

Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schaumstoff: Baumarkt
Stoff: Ikea
Getränkekiste steht halt da

10 Kommentare:

  1. Liebe Yase
    So eine gute Idee, einfach zu nähen und hat wirklich einen tollen Effekt. Das unter diesem Hocker eine Getränkekiste sein könnte, sieht man überhaupt nicht.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

    Liebe Grüße Silvia G. aus FN

    AntwortenLöschen
  3. Da hast Du Recht - so machen die Kisten echt was her!
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Idee liebe Yase, sieht mit diesem Stoff natürlich richtig klasse aus.

    Herzlichst
    die Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Getränke-Kisten-Veredelung! Herzliche Grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  6. wow
    das ist doch eine tolle Idee
    jetzt sieht das richtig gemütlich aus ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    die Wirkung ist genial!
    Keiner würde darauf kommen das da Getränjekisten versteckt sind.
    Liebe Grüse, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Ganz tolle Idee!!!!
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Absolut großartige Idee!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  10. Wow die Idee ist super! Die werde ich bei Gelegenheit mal umsetzen! Vielen Dank für die Inspiration.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.