Montag, 23. September 2024

Sommer-

 Urlaub


Ende August bis Anfang September waren wir endlich im  Sommerurlaub!
Mein erstes Jahr im neuen Job ist bald vorüber, und nun konnten wir Urlaub machen.


Meer, Sonne und das kleine Zelt waren angesagt.
Wir sind zu Zweit gefahren, und haben es nur genossen.


Das Meer war sauber wie gewohnt - aber für meinen Geschmack zu warm! Abkühlung brachte die kalte Dusche, nicht der Sprung ins Wasser. 
Aber: Meer geht immer, und so bin ich täglich schwimmen gegangen.
Es hat dann mal ordentlich gewindet - der Regen ging da noch an einem anderen Ort nieder - und ab da wars dann wirklich auch schön zu schwimmen.


Das erste mal seit wir auf der istrischen Halbinsel Urlaub machen, hatten wir einen Campingplatz, der westlich genug lag um einen wunderbaren Sonnenuntergang zu beobachten.


Am 14. von 18 Tagen gab es ziemlich heftig Regen. 
Zeit zum Stricken und Kekse essen, Tee kochen und einfach drinnen zu bleiben.

Aber wie dann für die Nacht vor dem Abreisetag Dauerregen angesagt wurde, haben wir einen Tag früher - nämlich noch trocken - unsere Habseligkeiten zusammen gepackt und sind nach Hause gefahren.
So sind fast drei Wochen Sommerurlaub wie meistens viel zu schnell zu ende gegangen.


Mit Bestürzung haben wir die ungeheuren Überschwemmungen im östlichen Europa mitbekommen....

Herzlichst
yase
 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    Urlaub, das klingt richtig klasse. 😊 Jeden Tag im Meer schwimmen, wahnsinn. Kein Wunder das ihr die Zeit genossen habt. Ich denke es war eine gute Idee, eure Sachen im trockenen zusammen zu packen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    Campingurlaub auf Istrien - wow, das ist wunderschön, das habe ich vor knapp 40 Jahren auch mal gemacht. Damals ganz spartanisch im Minizelt und mit dem Campingkocher in den Felsen... Bevor ich ein nasses Zelt einpacke, würde ich auch einen Tag früher abreisen. Wir hatten mal ein Zelt nach dem Urlaub zum Trocknen eine Woche lang im Trockenkeller auf den Leinen hängen.... gruselig.
    Nun kannst du frisch erholt wieder ins Arbeitsleben eintreten.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase, ein wunderschöner Urlaub. Ja die Überschwemmungen sind schlimm. Es ist so viel dieses Jahr. Es sollte auch den letzten nachdenklich machen.
    Wie schön das ihr trotz allen abschalten konntet. Das muss einfach auch Mal sein.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    da waren wir ja fast zur gleichen Zeit im Urlaub. Auch wir sind einen Tag eher aufgebrochen, da war der heftige Regen schon im Anmarsch. Aber da hatten wir ja wirklich richtigen Sommerurlaub dieses Jahr, stimmt's?
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. So ein wunderschöner Sonnenuntergang, liebe Yase...wie gut, dass ihr noch im Trockenen eure Zelte abbrechen konntet. Die Wassermassen zu sehen war schon bestürzend und all das dadurch ausgelöste Leid der betroffenen Menschen.
    Lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  6. Die Urlaubszeit ist einfach die Allerschönste liebe Yase. Dass Ihr eher heimgefahren seid war sicher nicht ganz so schlimm als hinterher alles wieder aufzubauen um es trocken zu bekommen.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.