Freitag, 9. August 2024

Päckchen-

Nachschub


Es war an der Zeit, wieder mal meinen Woll-Vorrat zu inspizieren. Namentlich meine Sockenwolle.
Es lagern hier noch etwa 1kg ungefärbte Sockenwolle. Wenn ich weiterhin unbeschwert Socken stricken will, muss ich mich um Nachschub bei meinen Überraschungs-Socken-Woll-Paketen kümmern.


Das sind noch ganze 100gr- Knäuel, also 7 Paar Socken "ohne zu denken"


Das gibt 6 Paar irgendwelche Mustersocken mit verschiedenen Farben.
Die erfordern dann etwas mehr Denkarbeit. Aber die machen dann auch richtig viel Spass beim stricken!


Diese Reste bleiben erstmal noch unverpackt. 
Erstens brauche ich manchmal einen Rest Wolle für irgendwas, und 
zweitens sind diese Reste gerade nicht kombinierbar, oder es ist zu wenig für ein Paar Socken. 
Da es bestimmt wieder Reste gibt, die dann passen, dürfen diese zurück in den Schrank.

Nun werden alle Knäuel oder Kombi-Päckchen einem Sockenabnehmer*in zugeordnet und angeschrieben, evtl, kommt gleich eine Musteridee dazu, dann werden sie eingetütet und kommen wieder in meine Überraschungspäckchenkiste. Es reicht also bis weit ins nächste Jahr, um Socken zu stricken.
Ich hätte ja wirklich niemals nie in meinem Leben gedacht, dass ich so gerne Socken stricken werde!!


Habt ein überraschendes Wochenende!
Herzlichst
yase 



 

8 Kommentare:

  1. wie schön
    da geht dir die Arbeit nicht aus ;)
    und der nächste Winter kommt schneller als man denkt
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    da hast du wieder tolle Socken-Woll-Pakete. Ich bin auf deine Socken gespannt.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ja ich stricke auch gerne immer wieder Socken zwischendurch - entspannend, weil ich da weniger denken muss. Irgendwann ist es automatisiert. Und es entsteht etwas Nützliches. Deine Wollvorräte sind sehr hübsch! Viel Spaß und schöne Grüße! Karin / teilzeitbäuerin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist dich klasse das du weiter stricken darfst. 😊 Noch besser finde ich das du für jedes Päckchen schon einen Sockenabnehmer hast. 👍

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Das finde ich echt eine gute Idee mit den Päckchen! Vielleicht mache ich das nächstes Jahr auch mal. Gerade stricke ich eher spontan Socken, aber auch immer noch sehr gern ;)
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin über's Stulpenhäkeln leider nie hinausgekommen. ;-)
    Die Päckchen sind eine prima Sache.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    was für hübsche hergerichtete Sockenhäufchen. Und man erkennt ganz klar Deine Farb-Vorliebe. Bei mir ginge es eher in Richtung kräftigere Farben. Aber im Moment habe ich leider so gar keine Lust Socken zu stricken, vielleicht wieder im Herbst.
    Die wünsche ich jedenfalls viel Sapß und auf die Restesocken bin ich schon gespannt.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  8. Liebe yase ,
    das ist doch ein guter Plan - so kannst du immer weiterstricken...
    Ich hab zuletzt in der Lehrerkonferenz zum Schuljahresende gestrickt und eine komplette Socke fertig bekommen - jetzt hoffe ich auf die Anfangskonferenz für das zweite Exemplar...
    Viel Freude dir beim durchgehenden Sockenproduzieren,
    liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.