Montag, 5. August 2024

Home sweet Home:

 Esszimmer- Stühle


Unsere Stühle habe ich hier schon einmal neu bezogen, wie ich sehe, auch schon eine Weile her.
Die Ess-Stühle werden täglich mind. 3mal benutzt, oft sitzen wir hier auch sehr lange....


Nun ist das Kunstleder gebrochen, und bei den vielgenutzten Stühlen sitzen wir buchstäblich auf dem Holz


Beim abnehmen von Kunstleder und einem Vlies ist auch zu sehen: der Schaumstoff ist da gebrochen.
Also ab in den Baumarkt!


Die gekaufte Schaumstoff-Platte wird auf die Stuhlgrösse zugeschnitten


und mit dem auch abgenommenen Vlies wieder neu bespannt


Nun wird der schöne Möbelstoff zugeschnitten und angetackert


Tadaa- und ein ganz neues Aussehen gewonnen


Nun passen die Stühle im Essbereich zu den Sofakissen, und es gibt ein harmonisches Ganzes.
Unsere Küche ist zu klein, u m darin zu essen. Wir sitzen also hier täglich, da hat sich der Aufwamd gelohnt.
Am Schluss haben wir acht Stühle neu bezogen, nicht alle mussten neu geplostert werden. Nun können viele Gäste auf passenden Stühlen sitzen. Ich freue mich sehr darüber!

Die gelungene Stuhl-Aufhübschung verlinke ich gerne bei Flickensalat's "Home sweet Home"
und auch noch bei Valomeas Flickparty. Sind die Stühle doch auch geflickt und nicht weggeworfen.


Habt einen gemütlichen Montag!
Herzlichst
yase





7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die "neuen" Stühle gefallen mir mega gut. 👍 Ich finde es super wenn nicht alles neu gekauft wird. Denn eigentlich gibt es für jedes Problem eine Lösung. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. das sieht prima aus
    und hübscht das Zimmer richtig auf
    gut gelungen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Ja sapperlott liebe Yase, so sehen die Stühle ja wie neu aus. Super haste das gemacht.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Toll, wie schnell doch so eine Stuhl-Aufhübschung geht. Der Polsterstoff ist wunderschön. Auch die passenden Sofa Kissen finde ich superpassend.

    Das werde ich mir mal merken und unsere Stühle in den nächsten Wochen mal neu beziehen.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    die Aufhübschung ist wirklich sehr gelungen und hält nun wieder eine ganze Weile. Ich habe das vor Jahren auch mal gemacht und kann nur sagen, dass sich der Aufwand gelohnt hat.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    die Stühle sehen toll aus. Was sind ein neues Sitzpolster doch ausmacht. Der Stoff ist wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Toll, wieviel ein neuer Stoff ausmacht. Es hat sich gelohnt eure Aufhübschaktion. Viele schöne Stunden in geselliger Runde wünsche ich euch
    Sonnige Grüße Petra

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.