Montag, 12. August 2024

Nähen ist wie

zaubern können!


Mein Lieblingsmensch hat aus versehen ein langärmliges Hemd gekauft.
Für die gerade herrschenden Temperaturen nicht nur optimal.


Deshalb dann seine Anfrage, ob ich denn vielleicht eventuell dieses Hemd in ein Kurzarm-Hemd verwandeln könnte???


Wir alle wissen: Nähen ist wie zaubern - also kann ich !
Die Masse für die Ärmellänge habe ich bei einem anderen Hemd abgenommen, abgemessen und rechtwinklig zur Ärmelmitte eingezeichnet


und abgeschnitten.
"Wenn du vielleicht aus dem Abschnitt vom Ärmel eine Brusttasche hinmachen könntest???


Wieder musste das "Musterhemd" hinhalten, damit ich in etwa wusste, wie gross eine Brusttasche sein muss.


Schön fixiert und dann unter die Nähmaschine damit.


zum Abschluss noch ordentlich gebügelt - fertig!
Der Lieblingsmensch ist glücklich, ich hab wieder was vom Tisch.

Zufrieden verlinke ich meine Hemden-Änderung bei Valomeas Flick- und Änderungsparty


Habt einen zufriedenen Montag!
Herzlichst
yase 











 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    genau, Nähen ist wie zaubern können! 😊 Das "Problem" hast du super gut gelöst und genau das liebe ich an unser kreatives Hobby.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du fein gemacht, liebe Yade. Es ist immer praktisch, sich helfen zu wissen. Hab einen schönen Tag ♥ LG von Gisa

    AntwortenLöschen
  3. Wie klasse, dass du von Langarm in Kurzarm zaubern kannst, liebe Yase.
    Einen gemütlichen Abend wünsche ich dir - lieben Gruß von Marita

    AntwortenLöschen
  4. LiebeYase,
    das war doch eine dankbare Sache. Und sieht aus wie so gekauft.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    du Zauberin! ;o)
    Wirklich praktisch für die Männer, wenn frau über solche Talente verfügt...
    Das Hemd ist dir gut gelungen. Niemand wird da je auf die Idee kommen, dass es nicht immer kurzarmelig gewesen ist.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  6. super..
    da hast du schön gezaubert und dein Mann freut sich
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Yase,
    da hast du wieder einmal schön gezaubert.und deinen Mann damit glücklich gemacht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Sehr gut gezaubert, liebe yase! Heute hätte ich auch am liebsten von allen Kleidungsstücken die Ärmel abgemacht... so eine Hitze!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.