Mittwoch, 21. August 2024

Geburtstags-

Kuchen


Schon länge war bekannt, dass der kleine Sänger und seine Mama am Geburtstag bei uns sein werden. Also habe ich ihn gefragr, was er denn für einen Kuchen haben möchte.
Die Antwort war klar: einen Roten!
Da der kleine Sänger Erdbeeren liebt, habe ich mich für eine einfache Erdbeer-Torte entschieden:


Da ich wirklich nicht so gerne backe, habe ich es mir einfach gemacht:
Einen gekauften Fruchtboden


mit Schokoladen-Glasur ausgestrichen. So weicht der Boden nicht so sehr auf.


Eine leckere (auch gekaufte) Patisserie-Creme auf die erkaltete Schokolade gestrichen,


und mit frischen, einheimischen Erdbeeren belegt.
Happy Birthday und Kerzen dazu - 

Sahne durfte sich jeder selber nehmen. Das mögen hier nicht alle.

Vielen von euch wird das jetzt die Zehennägel einrollen - tut mir leid.
Der kleine Sänger aber, dem gefiel seine Torte sehr, er liess nicht einen Krümel von seinem Stück übrig, Und er hätte noch mehr gegessen, hätte er gedurft.
Er durfte dann auch, aber nicht alles auf einmal,,,,




Habt eine leckeren Tag!
herzlichst
yase


 

5 Kommentare:

  1. hihi
    warum nicht einfach machen
    und wenn es schmeckt noch besser
    der Trick mit der Schokolade auf dem Boden ist gut ;)
    alles Gute für den Kleinen
    sie werden ja so schnell groß
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wichtig ist doch, dass der Kuchen dem kleinen Sänger geschmeckt hat. Ich kenne das von Rosalie, die braucht nur einen Berg Himbeeren auf dem Tortenboden und schon ist sie glücklich und lässt gerne den Tortenboden liegen - lach.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Also ich finde das sieht lecker aus und auch ich hätte sicherlich kein Fitzelchen übrig gelassen liebe Yase.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Warum nicht, es ist doch die Liebe, die zählt! Und geschmeckt hat er sicherlich auch !

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    dass du nicht gerne backst und zum halb gekauften Kuchen greifst, tröstet mich direkt.
    Du nähst und strickst so perfekt, da könnte frau fast Minderwertigkeitskomplexe bekommen - aber siehe, alles gleicht sich irgendwie aus ;o)
    Alles Gute und Gottes Segen eurem Kleinen zum neuen Lebensjahr!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.