Montag, 26. August 2024

Kraniche und

Chrysanthemen


Via Pinterest bin ich über einen interessanten Rock-Schnitt gestolpert.
Dieser musste unbedingt zu mir kommen. Das mache ich sehr selten - ich bin nicht so die Online-Shopperin. Aber dieser Schnitt musste einfach sein.


Es traf sich dann, dass ich einen wunderschönen Stoffstreifen geschenkt bekommen habe: 
ein bisschen japanisch angehauchte Kraniche mit Chrysanthemen (meine freie Interpretation)
40cm breit, 3 m lang. es war klar: Ich muss stückeln, egal, was ich daraus machen möchte.


So trafen sich Schnitt und Stoff :
Obwohl nicht alle ganz "meine" Farben sind, und ich besser eher kleinere Muster tragen würde:
Die Kombination von Stoff und Schnitt finde ich wirklich sehr schön.
Ich liebe ihn jetzt schon!


Bei den tiefen Kellerfalten fällt es fast nicht auf, dass ich stückeln musste. Auf dem Foto sieht man die Hilfslinien noch - die sind natürlich längstens weg jetzt.
Ich bin begeistert vom Schnitt und vom Rock mit den Kranichen


Ich habe die geknöpfte Variante genäht

Ich habe den Schnitt selber bezahlt, kriege nichst für diesen Post und muss trotzdem sagen, dass dies Werbing beinhalten könnte.



Habt einen faltenfreien Tag!
herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: "Rapunzel" von Firlefanz
Stoff: geschenkt bekommen


 

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    da bin ich ganz bei dir, Stoff und Schnitt passen super zusammen und bei so einem Schnitt fällt die Stückelei gar nicht auf. Da hast du dir ein wunderschönes Teil genäht.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    das klingt nach einem tollen Projekt, bei dem alles gepasst hat. 👍 Ich finde den Stoff auch klasse und mit einem einfarbigen Shirt und Blazer/Jacke sieht er dann richtig klasse aus. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, der ist ja schön geworden. Tolle Schnittform! Passt sich bestimmt sehr gut an die Körperlinien an! Danke fürs Zeigen! LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Servus Yase, ein toller Stück, der Schnitt ist klasse und der Rock sitzt und fällt damit bestimme gut. Das Stoffdesign ist dafür gar nicht schlecht und auf keinen Fall schlicht. Mir gefällts.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    fast besser als deine Postings sind immer die Wünsche am Ende.
    Faltenfrei? - Prusssst, nee. Wie ichs auch dreh und wende, das krieg ich nicht mehr hin ;o))) Macht nix!
    Der Rock ist sehr hübsch geworden. Schlüpf schnell hinein, bevor es zu kühl wird, für kurze Röcke. Ich ahne längst den Herbst. Das Licht ist schon verändert...
    Herzliche
    Claudiagruß

    ... von der, die nicht Chrysamthemen, sondern Dahlien zu erkennen glaubt.

    AntwortenLöschen
  6. Ein toller Rock aus einem wunderschönen Stoff:-))
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  7. Perfect Match - Stoff und Schnitt! Das ist echt ein super schöner Rock!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. ...das passt perfekt liebe Yase sowohl der Schnitt als auch der wunderschöne Stoff♥ ...und ich schau gleich ob ich faltenfrei bin heute :-))))

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.