Dienstag, 27. August 2024

Ein bisschen

zaubern


Die gelbe Bluse macht mir sehr viel Freude, und ich trage sie wirklich öfter als ich dachte.
Grund genug, um zum neuen Rock gleich ein gelbes Shirt zu nähen

In meinem Fundus fand sich ein Stück gelber Viskose-Jersey. Hier habe ich schon davon gebraucht.


Der gefundene Rest entpuppte sich als Kleiner wie gedacht. Jedoch gross genug, um mit etwas Tetris-Spielen mit dem Schnittmuster doch ein Shirt draus zuschneiden zu können. 
Wenn auch gestückelt im Rücken, und einer geteilten Vorderpasse.


Die geteilte Vorderpasse nahm ich zum Anlass, hier eine Fake-Knopfleiste mit Spitze anzubringen. Ich meine, das wertet ein einfaches Shirt auf. 
Passende kleine gelbe Knöpfchen fanden sich in meiner Knopfschachtel.


Da der Stoffrest wirklich sehr knapp war, ergab er keinen Halsausschnitt-Streifen mehr. Es reichte auch nicht, um genügend Saumzugaben bei den Ärmeln zuzufügen.
Auch hier machte ich wieder die Not zur Tugend: ein weisses Ziergummi-Band putzt nun Hals und Ärmel fein raus...


Trotz, oder gerade wegen der vielen Zaubereien finde ich das Shirt sehr gelungen.



Auch in Kombination mit dem Kranich-Rock finde ich tragbar


Habt einen runden Tag!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit:
Schnitt: Aus "alles Jersey, Shirts und Tops
Stoff: Fundus 

2 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    genau die kleinen Zaubereien mache das Shirt zu etwas besonderem. Die Knopfleiste wertet es auf und die weißen Abschlüsse an Hals und Ärmeln machen es wertig. Es sieht sehr schön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. da hast du gekonnt gezaubert..
    das sieht gut aus
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.