Freitag, 16. August 2024

Geburtstag

Teil eins


Der kleine Sänger wird schon 3 Jahre alt. 


Seit wir im Zoo waren, und die Nilpferde mit viel Spass das Publikum nass gespritzt haben, liebt er Nilpferde. Und ist in der Badewanne regelmässig auch eines :)


So habe ich die günstige Gelegenheit gepackt, und endlich "einen tierisch wilden Freund" gestrickt.
Die Wahl fiel selbstredend auf das Nilpferd.


Bei den Maschenzunahmen habe ich mich nicht exakt an die Anleitung gehalten. Das ist wohl der Grund, warum man sie so gut sehen kann. Beim nächsten Freund würde ich das besser machen.
Die Nilpferd-Kleidung ist komplett geknöpft, so können die Kleidchen ausgezogen werden


Das Stricken war total faszinierend: Ich habe mich (fast) stur an die Anleitung gehalten, viel, viel gezählt und auch hin und wieder zurück gestochen, wenn es nicht gestimmt hat.
Das Ergebnis hat mich überrascht! Es ist genau so geworden, wie in der Anleitung gezeigt..... 


"Schau mir in die Augen..."
Ich bin sehr begeistert.

Das Buch ist original in englisch zu haben - ich habe meines aber (siehe Link) in deutsch. Für mich ist das einfacher. Auch das andere Buch liegt hier - und ich werde bestimmt wieder ein Tier stricken.
Ich habe mit normaler Sockenwolle gestrickt, nicht mit dem angegeben Material.

Das Nilpferd verlinke ich gerne bei Flickensalats "Häkel - und Strick-Party"




Habt ein lustiges Wochenende!
Herzlichst
yase


 

8 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    das Nilpferd ist soooo niedlich geworden. Da wird der kleine Sänger sich bestimmt sehr freuen und es wird sein treuer Begleiter.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Servus yase, das Hippo ist entzückend geworden besonders die Ohren finde ich gelungen. Der kleine Sänger wird viel Freude damit haben.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  3. Das Nilpferd ist wirklich mega süß geworden!! Und was für eine Arbeit ... aber auch was für eine Freude beim Sängerlein, oder?
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    was für ein goldiges Nielpferd, das hast Du super hinbekommen. Und die Badewannenaktion kann ich mir auch sehr gut vorstellen, da ist bestimmt danach alles geflutet. *G*
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe es, solche Viecher zu stricken. Herzlichen Glückwunsch an das dreijährige Nilpferd, Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    wow, euer kleiner wird schon drei Jahre und Oma hat ein wahnsinns Geschenk. Dein Nilpferd sieht super aus, da wird dein Enkel jede Menge Spaß mit haben. 🥰

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein niedliches Kerlchen liebe Yase,
    prima geworden.
    Und Glückwunsch an den Nilpferd-Liebhaber, solche Spritzer kenne ich hier auch noch von früher...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    oh, ist das knuffig. Das Nilpferd ist super geworden. Kleidung zum an und ausziehen ist auch toll. Ich finde es auch immer genial wenn man einer Anleitung folgt , viele komische Teile hat und am Ende fügt sich alles wie es soll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.