Freitag, 30. August 2024

12-12tel Blick

 im August


Es ist einer der wärmsten Tage im Sommer - so denn man das, was wir hier hatten, Sommer nennen kann. Wir hatten sehr viel Regen, hier Gott sei Dank nicht wirklich schlimm, aber immer sehr nass....
Und dann plötzlich 30 Grad und mehr.
Ich habe die Umstände genutzt, und habe ein Abend-Foto im Volkgarten aufgenommen:


Ich habe das Foto etwas aufgehellt, es war schon dämmrig, und meine Kamera ist nicht so lichtempfindlich.
Man kann die untergehende Sonne am Winkel der Strahlen am Glärnisch erkennen

Die hohe Fontäne ist abgeschaltet - so können die Kinder besser baden und planschen. Jetzt natürlich nicht, um diese Zeit sind die Familien mit den kleinen Kindern bereits zu Hause.
Aber endlich ist der Rasen etwas bevölkert, auf den Bänken gibt es Gespräche. 


Ich finde die Übersicht faszinierend!


Bei der Baustelle zum Geschäftshaus ist äusserlich nicht viel Veränderung zu sehen - gerade wird innen gearbeitet


Und trotzdem sieht man im Vergleich den Fortschritt etwas.


Bei der nunmehr spannenderen Alternative ist der Abbruch vorbei, wir schauen fast eine Stunde zu, wie grosses Gerät und zwei Container abgeladen werden.


Das hier ist ein toller Blickwinkel! 
Die Baugrube, vorher standen da zwei in die Jahre gekommene Mehrfamilienhäuser.


Vielleicht gehen wir da hin und wieder vorbei - so ganz weiss man das beim kleinen Sänger nie.
Im nächsten Jahr werde ich wohl unabhängig vom kleinen Sänger meinen Blick wählen. Das ist sicherer. 

Gerne wird mein Blick bei Eva Fuchs verlinkt


Habt einen gemütlichen Tag!
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    bei deinen Blicken ist alkes dabei, von entspannten Abend Gesprächen bis hin zur aufregenden Baustelle. 👍 Ich mag beide Blicke sehr gerne, jeder hat was für sich. Wahnsinn, das euer Sänger soo viel Geduld hat und eine Stunde die Baustelle beobachtet.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Der Berg ist einfach so spektakulär... und dann noch mit der Beleuchtung! Ganz toll. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Der Berg ist so richtig magisch! Ich mag ja solche Landmarken sehr.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.