Freitag, 1. März 2024

Jahresprojekt


im Januar



Es ist Zeit, unsere Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin zu zeigen.
Mein eher kleines Strickziel sind 12 Paar Socken in diesem Jahr - hatte ich doch letztes Jahr eine grosse Sockenstrickflaute


Hier habe ich euch die Wolle für die Januar-Socken gezeigt.


Entstanden sind Stinos mit einem rechts-links-Muster
Da "dunkelblau" habe ich etwas gewählt, was unkompliziert ist. Weil dunkelblau ist das neue schwarz zum stricken - unmöglich ;)


4 Rd :1re,1 li 
1 Rd re
*4 Rd:1re,1 li,
 1 Rd re*


Für die grossen Füsse vom Bodyguard haben sich die Aufnahme-Fersen bewährt.


Das ist die Wolle für die Februarsocken
Auch für den Bodyguard


Tolle Wolle, die Streifen kommen alleine


Damit etwas Spannung in das Stricken kommt, habe ich nach der ersten Runde des Farbwechsels eine Runde li gestrickt. Damit es beim wandernden Rundenanfang (die Farbe hat oft nicht beim regulären Rundenanfang gewechselt) keinen sichtbaren Übergang hat, habe ich die erste linke Masche nur abgehoben, und nicht gestrickt. So wird der Rundenanfang etwas kaschiert


Auch hier wieder die Aufnahme-Ferse


Soweit meine "Ausbeute" an Socken in diesem Jahr


Im neu geöffneten Päckchen ist Wolle für den Mann einer Freundin. 
Ich strick dann mal an!

Bei den Tischsets hat sich noch nichts getan - gerade arbeite ich an meinem UFO.

Gerne verlinke ich meine Jahresprojekte bei der Zitronenfalterin




Habt einen guten März!
Herzlichst
yase




6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    die Socken sehen toll aus, vor allem die geringelten. Die Technik beim Farbwechsel die erste Masche nur abzuheben muss ich mir merken.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Hach. Schön! Ich lebe ja in zunehmender Sockennot, weil mir seit Mamas Tod niemand mehr welche strickt und ich leider zu blöd oder zu ungeschickt dafür bin. Vor allem das dunkelblaue Paar find ich toll, aber die Ringel sind mit der extra linken reihe auch sehr toll geworden.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Servus yase, 2023 habe ich es auf 13 Paar Socken gebracht! Da will ich mich heuer zurückhalten. Hoffentlich den 2 Paar habe ich schon wieder genadelt.
    Dein Streifenpaar gefällt mir sehr gut. Es gibt so schöne Sockenwolle.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    die Socken sind fantastisch, für jeden Anlass die passenden Socken. 👍😊 Das ist ja genau meins.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    toll was für unterschiedliche Socken Du uns hier zeigst. Die Ringelsocken mit der Reihe linke Maschen schaut toll aus, das war eine gute Wahl.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe yase,
    superschön sind deine Socken! Ich mag die dunkelblauen auch sehr gern - würde aber wahrscheinlich auch keine stricken, wenn man nichts sieht 😊
    Hier hat die Tochter jetzt das Sockenstricken gelernt - die Zukunft der Wollsocken ist also gesichert!
    Nochmal liebe Grüße zu dir,
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.