Mittwoch, 13. März 2024

Wir essen

 aus dem Vorrat


Heute geht es ums Entrümpeln im weitesten Sinne: Ich "fairwerte" unsere Vorräte, deren MHD- schon eine ganze Weile hinter uns liegt...


  • Aus den wirklich alten Linsen habe ich eine Linsenbolognese gekocht. Weil ich keine Lust auf einen kleinen Rest Linsen hatte, habe ich mehr Bolognese gemacht. 
  • Das "zu viel" gleich - mit den Uralt Lasagne-Blätter aus dem Jahre des Herrn 2013- in Linsen-Lasagne verwandelt. Das gibt dreimal Mittagessen für 2 Personen. Eine haben wir gleich gegessen, zweimal kommt in den Gefrierschrank.
  • Mit Risotto-Reis und einmal Zucchini aus dem Gefrierschrank gibt es eine Zucchini-Risotto
  • Mit meinem Bruder essen wir Flammkuchen (Teig aus dem TK) mit Mangold aus dem TK
  • Einmal gibt es Früchtewähe, Rhabarber und Kirschen gehen je einmal aus dem TK
  • Einmal mache ich Vollkornreis als Beilage
  • Schichtpolenta, wie beim letzte Mal, gibt es auch. Das lässt sich herrlich vorbereiten!

Leider habe ich auch diesmal keine Essen-Fotos gemacht, ich bin einfach keine Food Bloggerin.


Ich verlinke gerne bei Valomea,  sie sammelt unsere Entrümpelungs-Resultate. Ich entrümpele nicht wirklich, aber verlinke meine Essen-Rettung trotzdem.

Im übrigen kann dieser Post wegen Verlinkungen Werbung enthalten!

Habt einen leckeren Mittwoch!
Herzlichst
yase

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    was ist eigentlich entrümpeln? Ich finde, die alten Vorräte zu betrachten und zu verwerten gehört da auf alle Fälle dazu!
    Das Resultat ist ja im günstigen Fall weniger im Vorratsschrank, mehr Übersicht und nur das, was wir brauchen. Das wäre perfekt.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    ich finde da hast du doch wieder super die "Restdosen" verbraucht. 👍 Ich versuche hier auch die alten Dosen zu verbrauchen und zu ersetzen.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. deine "Küchengreise" hast du sehr gut verwertet
    das man mit Linsen Bolognese machen kann ist mir neu
    aber Hauptsache es schmeckt ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    es ist schon erstaunlich, wie viele Mahlzeiten so im Lebensmittelvorrat schlummern.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Zur Linsenbolognese hätte ich mich gern eingeladen ;) Das Rezept werde ich mir abspeichern, vegetarisch wird hier von Zeit zu Zeit vermehrt gegessen ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Dann wünsche ich Dir einen starken Magen und guten Appetit liebe Yase.
    Lasst es Euch schmecken. Und solche Lebensmittel regen die Fantasie an, da kann man richtig tolle Sachen zaubern.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Liebe yase,
    das hab ich mir auch fest vorgenommen für die nächsten Monate - bevor die neue Ernte kommt.
    Toll, was du schon alles verwertet hast!
    Ich geh jetzt zur Gefriertruhe und taue die Hühnerbrühe auf, zusammen mit einem Kürbis wird das das morgige Mittagessen.
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.