Mittwoch, 20. März 2024

Etwas

geistlos

Eieiei, etwas fassungslos habe ich in der Schublade der Süssigkeiten - ganz hinten unter allem, eine kleine Schachtel dieser Kirschen in Schokolade gefunden.


MHD schon eine kleine Weile her.... Da war noch Corona und kein Krieg in der Ukraine.
Darüber könnte man jetzt etwas ins Grübeln geraten...
Besser also, ich machen die Schachtel auf und schauen, ob man die Schokolade noch essen kann


Vom Aussehen her hat die Praline etwas gelitten - 


Auf der Unterseite kann man erahnen, dass die geistige Flüssigkeit sich wahrscheinlich verflüchtigt hat.

Ich habe mir die Praline in den Mund gesteckt. Sie ist noch essbar, schmeckt aber nicht mehr ganz so gut wie frisch. 
Wegwerfen werde ich sie auf keinen Fall! Zum Kaffee nach dem Mittagessen werde ich mir die geben. Meine Mutter pflegt bei Dingen, die ihr nicht schmecken, zu sagen: Nicht mehr wert, als dass man sie isst! 
Das trifft auf die alten Kirschen auf jeden Fall zu, aber zu Ostern gibt es bestimmt genug neue Schokolade.

Weil es sich hierbei um etwas wie "Küchengreise" handelt, verlinke ich bei Valomeas Entrümpelungsparty

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Ohhh, Yase, das kenne ich. Hier findet sich oft auch in den Tiefen der Schubladen irgendetwas. Ich handhabe es wie du: sehen, riechen, schmecken... Die Schokolikördinger könntest du vielleicht in einen Espresso tauchen und schwupp-di-wupp hast du einen Carajillo, wie das in Spanien heißt. :-)
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    wie heißt es so schön: der Kaffee spült es runter. Ich mag diese Dinger nicht, Pralinen mit Alkohol mag ich generell nicht. Den Alkohol trinke ich lieber.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Tztztz, also dass Schokolade zu alt wird... das würde bei uns glaube ich nicht passieren! Ich habe das Problem eher mit Gemüse. :D Aber solange man sie noch essen kann, ist ja alles gut.
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Hihi.... das ist ja ein süßer Fund! *lach*
    Hier werden die abgelaufenen Süßwaren inzwischen weniger und das ist gut so. Aber erschreckend ist es schon irgendwie.
    Fröhliches Naschen!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Hier würde nie, wirklich nie, Schokolade ablaufen.
    Die wird gegessen und dann gibt es neue, die schnell wieder verputzt ist...
    Generell wird bei uns wenig "schlecht", denn ich betreibe keine große Vorratshaltung.
    Lass es Dir schmecken, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Kann passieren. Isses _ und weg isses :)))) LG Gisa

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich bin such immer wieder überrascht was such in so einem Schubfach alles verstecken kann. 😊 Solange es noch einigermaßen schmeckt passt es ja.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.