Freitag, 15. März 2024

Grüsse aus

der Ferne

 Das befreundete Ehepaar von hier, hat sein zweites Kindchen bekommen, und war deshalb auf Heimaturlaub.

Bei der Geburt des ersten Kindes habe ich zwar Fotos gemacht, aber diese nicht verbloggt - sokommen  heute beide Baby-Geschenke auf den Blog:




Für beide Kinder habe ich jeweils übrig gebliebene Wimpel der Dekoration von hier aufgearbeitet.
Jedes Kind hat eine Wimpelkette mit Wimpeln von der Hochzeit der Eltern mit seinem Namen drauf bekommen.


Die Buchstaben habe ich seitenverkehrt ausgedruckt, auf Vlies-o-fix übertragen, ausgeschnitten, auf den braunen Stoff gebügelt, wieder ausgeschnitten, auf die Wimpel gebügelt und mit einem Zickzack-Stich zusätzlich aufgenäht.

Natürlich habe ich auch Karten gemacht:


Die Glückwunschkarte für das Söhnchen


und die Karte für das Töchterchen
Gottes Segen für euch alle!

Nun ist die Familie wieder ausgereist. Da sie nicht viel Gepäck mitnehmen können (für eine 4-köpfige Familie kommt schon bei "wenig mitnehmen" viel zusammen) haben die Wimpelketten aber Platz im Gepäck und werden in ihrer neuen Heimat in den Kinderzimmern hängen können. Und vielleicht erinnern die Wimpelketten sie auch etwas an uns. Das wäre schön.




Habt einen wunderbaren Freitag!
Herzlichst
yase



4 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich mag Wimpel zur Geburt total gerne und die beiden Ketten passen super gut zusammen. Da werden sich die Eltern sicherlich an euch erinnern. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Alles sehr hübsch geworden! Ich hab übrigens die gleichen Mäusebildchen zu Hause. :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    hübsche Wimpelketten hast du genäht und die beiden Karten gefallen mir auch sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    ein schönes Geschenk und mit Sicherheit eine Erinnerung an die gemeinsame Zeit mit Euch.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.