Montag, 4. März 2024

Home-

 Story Teil 5


Jetzt, wo unser wunderbarer Ofen in Betrieb ist, das Wohnzimmer neu eingerichtet und sich der Alltag wieder eingespielt hat, ist die grosse Frage:

Wohin mit dem Kaminholz??

Das Kaminholz soll Zimmertemperatur haben, wenn es verfeuert wird. Das erspart viel Ärger beim einheizen. Also muss eine Feuerholz-Aufbewahrung her, die einiges an Holz aufnehmen kann....


Im grossen Gästezimmer war ein Massiv-Holz-Regal untergebracht. Gedacht als Schallplatten- Aufbewahrung steht es seit Jahren einfach rum.
  Das stand da, weil es nirgends sonst gebraucht wird, aber auch irgendwie zu schade ist, um entsorgt zu werden. Ein klassisches "ich-weiss-nicht-wohin, aber-behalten-wir-es mal"-Teil.
(Die Fotos sind nicht neu, zeigen aber das Möbel am besten.


Das Regal ist 40 cm tief, also ideal, um unsere 50cm-Holzscheiter aufzunehmen.
Ein Fach ist gross genug, den Holzvorrat für 6mal Einfeuern aufzunehmen. So kann das Holz also eine Woche fast drin liegen und aufwärmen. so müssen wir nur einmal in der Woche für Holznachschub sorgen, was putztechnisch auch nicht zu verachten ist.
Unser Wohnzimmer geht offen in unser Büro-Nähzimmer über, sodass es keine weite Strecke ist, das Holz zum Ofen zu schaffen.
Für das Regal musste das Keyboard vom Lieblingsmensch ins grosse Gästezimmer umziehen - so ist Raum nicht ungenutzt


Das Regal ist nun schon eine Weile in Betrieb, und es bewährt sich sehr.
Leider bewahrheitet sich so der Satz "das kann man noch gebrauchen!" wieder. Aber gerade haben wir ziemlich gut Geld gespart damit.

Als nächstes sind die Türen der Büro-Schränke an der Reihe - die passen jetzt nämlich nicht mehr zum Regal. Das eine ruft dem andern, und man wird irgendwie nie wirklich fertig



Habt einen warmen Tag!
Herzlichst
yase





6 Kommentare:

  1. Servus yase, ich finde das alte Regal ist eine gute und platzsparende Lösung.
    LG aus Wien

    AntwortenLöschen
  2. Wir verfeuern so viel unansehnliches Holz, mit Rinde, krumm und krümelig, da bin ich froh, dass es im Eimer ins Haus kommt und von da direkt in den Ofen geht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    da habt ihr doch eine prima Lösung gefunden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. das ist eine prima Idee
    praktisch und sieht auch noch gut aus..
    jaa.. weggeworfen ist schnell ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag solche praktischen Lösungen ohne dass man was neu kaufen muss. Total cool, dass der Korb mit dem Anfeuerholz auf Rädern steht.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    eine super Lösung und vor allem könnt Ihr da viel lagern. Über die ständigen Folgerenovierungen und Kosten ärger ich mich auch manchmal, aber man möchte es halt passend haben.
    Liebe Grüße
    Manu

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.