Freitag, 8. März 2024

Es stimmt

nicht ganz


Im letzten Post habe ich geschrieben, dass ich keinen der neuen Stoffe gekauft habe. 
Aber: ich habe im letzten Monat einen Stoff gekauft. Es waren noch etwa 3m auf dem Ballen, und ich befürchtete, er könnte plötzlich weg sein! Ich bin nicht immer im Laden, und wenn er dann weg wäre, hätte mich das gereut.


Dieser weiche, mintfarben gepunktete Viskose-Strick hatte es mir einfach angetan. Es war auch auf den ersten Blick klar, was daraus werden würde!
Also habe ich mir das Stöffchen gegönnt


Dieser Pullover-Schnitt habe ich ohne Kapuze schon oft genäht, aber diesmal sollte die Kapuze wieder mal zum Zug kommen


Die Kapuzennaht habe ich mit einer Flachnaht geschlossen. den Rand mit meinem neuen Bandeinfasser für die Queen (ein Geschenk der Drachenkämpferin und dem Bodyguard zu meinem Geburtstag letzten Jahres)

Die Queen und ich sind wirklich Freunde, gerne probiere ich neues aus. Dinge, die ich noch nie gemacht habe, probiere ich einfach mal - kann ja nichts passieren.


Für diesen weichen und auch flauschigen Strickpullover bekomme ich ein Sternchen auf dem Bingoblatt von Anntetani


Habt ein wunderbares Wochenende!
Herzlichst
yase

Gearbeitet habe ich mit :
Schnitt: Ottobrewoman 5/2014, EverydayLuxe, gekürzt und ohne TAschen
Stoff: Dealer meines Vertrauens





6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    der Pullover sieht chic aus. Manchmal muss man Ausnahmen bei selbst auferlegten Shopping-Sanktionen machen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  2. Diesen Schnitt habe ich auch gerade wieder genäht, allerdings mit mintfarbenen Streifen und ohne Kapuze und Taschen ;)
    Dein Pulli sieht sehr cool aus! Und der Stoff gefällt mir auch sehr ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  3. Der Pulli sieht sehr gemütlich aus und der Stoff ganz wunderbar kuschelig, wenn man die Innenseite sieht - es ist toll, dass er dir Freude macht - so muss es sein. Und deine Nähte sind sehr exakt... oh, da muss ich noch üben. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
  4. das ist sehr schön geworden
    ja.. man muss sich auch mal was gönnen ;)
    Kapuzen mag ich aber nicht
    wenn man sie aufzieht ist man verstrubbelt .. hihi..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Super schön ist der Pulli geworden liebe Yase. Ich liebe ja Pullis mit Kapuzen auch sehr.

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    dieser Stoff hätte mich auch angelacht. Punkte sind immer so süß!
    Da hast Du Dir ein hübsches Teil genäht.
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.