Montag, 10. Oktober 2022

Geschenke-

Reigen


Ich habe zauberhafte Geschenke zu meinem Geburtstag bekommen


 - und werde gar nicht alle zeigen.
Ich wähle die zwei absolut "verrücktesten" aus:


"Paula" habe ich vom Kleinod bekommen - eigentlich wollte ich nochmals von diesen kleinen Schweinchen, die ich immer zum fotografieren der Kinderkleidchen nutze - aber die gab es gerade nicht mehr.
Dafür hat mir das Kleinod das grosse Schwein gebracht - Paula.
Sie darf immer auf meinem Schoss sitzen, wenn ich stricke....


Wegen diesem Geschenk mussten die Geburtagsposts erst etwas "ablagern"
.....
Da fehlen mir immer noch die Worte.
Meine Lilly hat im letzten Jahr öfters gezickt, und ich habe mich manches mal etwas über sie geärgert.
Mein Nähmaschinenmechaniker konnte sie immer wieder besänftigen. Er meinte aber auch, bei all diesen zigtausend Stichen, die ich der Maschine jährlich abverlange, sei der Verschleiss höher als bei anderen Maschinen dieses Typen. Und ich sei wohl öfters etwas schnell unterwegs - nämlich, ich ziehe das Nähgut schneller unter den Nadeln durch, als die Maschine transportiere. Das verursache die Fehlstiche - da durch die "abgebogenen" Nadeln die Mechanik nicht richtig greifen kann.
Das beschädige längerfristig die Maschine. Was jetzt zwar wieder geflickt war, aber - WEIL DAS PROBLEM VOR DER MASCHINE SITZT, bestimmt wieder kommt.....

Gründe genug für meinen Lieblingsmenschen, mir "richtig gutes" Werkzeug zu schenken.

Echt, ich hab mich noch nicht wirklich erholt.
Ich freue mich so sehr - bin aber auch immer noch etwas unter Schock.
Ich nenne sie "Queen Lilly" - weil ich meine Lilly wirklich liebte - und diese Maschine einfach der pure Luxus ist.

Die Queen hat eine ganz andere Mechanik, ganz anderes Ingenieurkunstwerk - da kann ich nicht mehr zu schnell ziehen. Das Problem ist jetzt keines mehr....

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen feinen Montag!
Herzlichst
yase




10 Kommentare:

  1. Oh, eine Queen! *lach*
    Herzlichen Glückwunsch!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    alles Gute und Liebe nachträglich. 🎉 Deine Queen ist klasse, genau wie dein Mann. Da kann ich gut verstehen das du sie erst mal richtig kennenlernen magst 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Oh da nähst du nun also königlich... Dein Mann hat dich wirklich lieb beschenkt. Viel Spaß mit der Queen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Nachträglich herzlichen Glückwunsch! Das sind tolle Geschenke... und so sehr ich die Queen andächtig bewundere, mein Herz schlägt doch noch mehr für das prächtige Plüschschwein! :D
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    ich bin mit meiner Bloggerrunde ziemlich hinterher und habe natürlich auch Deinen Geburtstag verpasst. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles, allse Gute.
    Wow, ein neues Maschinchen hat Einzug gehalten, sie wird bestimmt glühen wie ich Dich kenne. Ich freu' mich total mit Dir.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Queen mit Lufteinfädler, das ist toll, viel Spass und weiterhin fröhliches nähen. Liebe Grüsse Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    alle guten Wünsche nachträglich U d liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich und zur Queen. Das Neue Schätzchen näht ja, laut Werbung, fast alles von alleine, da brauchst du fast nur noch zusehen:-) Ich stehe mit meiner Ovi auf Kriegsfuss.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  9. ...alerliebste Glückwünsche auch noch von mir, zum Geburtstag und zum neuen Maschinchen, das ist ja wirklich obercool - kannst du dich überhaupt davon losreißen???
    Herzliche Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  10. Mit viiieeell Verspätung alles Gute zum Geburtstag und viel Freude an der neuen Maschine, ist bestimmt ein super tolles Geschenk, dass dir ganz lange Freude bereiten wird.
    Ganz liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.