Montag, 16. Oktober 2023

Stoff-

Schätzchen

Im Frühling habe ich mir ganz wenig Stoff gekauft. Auch dem Umstand geschuldet, dass ich erst die Farb-und Modestil-Beratung haben wollte. Mir fehlte dann auch weitgehend die Lust, etwas zu nähen, was ich dann vielleicht nicht mehr tragen möchte..

Soweit, so gut.
Nach der Beratung war klar, dass mir einige Farben fehlen, die mich richtiggehend strahlen lassen. 
Nach einem kritischen Durchgang meines Kleiderschrankes war auch klar, dass einiges jetzt ersetzt werden soll. V.a. Kaufshirts, die teilweise mit "mehr als 10 Jahren getragen werden", nun wirklich aussortiert werden sollten.


Das sind hauptsächlich Jerseys für Shirts und Oberteile, und zwei bis drei Leggings.


Im Uhrzeigersinn: Stoffe für Probekleider, Stoffe für Babygeschenke, Stoffe für einen Pyjama, blauer Musselin für ein Tuch oder Loop zum Jeansmantel


Ein Jeans-Coupon, ich hätte gerne mal eine Hose, die nicht ganz so elastisch ist, wie die Jeans, die ich schon genäht habe..

Strickstoff in einer Farbe, in der ich noch kein Kleid habe. 
Ich habe einen sehr schönen Schnitt gesehen, den ich gerne nähen würde. in diesem Himbeerton


Und noch Futterstoff, weil ich immer wieder Futter für alles mögliche brauche.

Wenn ich das alles so anschaue, habe ich zu tun die nächste Zeit!


Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase



 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    sehr schöne Stoffschätzchen hast du Dir ausgesucht und ich wünsche Dir ganz viel Freude beim Vernähen.
    Einen schönen Montag Dir.
    Liebe Grüße
    Traudi.❤️

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    klar, das man vor einer Typberatung keine neuen Stoffe kauft. Die Farben gefallen mir sehr gut. 😊 Ich freue mich auf deine Nähprojekte.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  3. Herrliche Stoffe! Ich bin schon sehr gespannt ... vor allem auf den Kleiderschnitt!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. sehr schöne Farben..
    da bin ich gespannt was daraus wird ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sehr gespannt, was du aus den schönen Stoffen zauberst.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase,
    da hast einen schönen Stapel zum Nähen. Ich bin gespannt auf deine Werke.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.