Freitag, 13. Oktober 2023

Flower-Friday

 in Anisgrün


An dem Fenchelgrün von gestern waren ganz viele Blüten dabei


Es reute mich, diese auf den Kompost zu werfen.


Also kamen sie kurzerhand in das Glas, das den Brautstrauss vom Kleinod im letzten Jahr halten durfte.
Dazu Quitten, die dieselbe Farbe haben wie die Fenchelblüten, die silberne Kugel und das Schaf


Eine Kerze ins anisgrüne Kerzenglas, und schon werden die filigranen Fenchelblüten zu  ungeahntem und unerwartet zauberhaftem Zimmerschmuck und Stilleben. 
Wie ich finde. 

Dieser etwas unkonventionelle "Strauss" verlinke ich gerne bei Astrid, die unsere Freitagsblümchen sammelt.


Habt einen unkonventionellen Tag!
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Mir ist solch ein schlichter Strauss aus dem Garten viel lieber, als irgendwelche weithergereisten Blumen. Wunderschön sieht das ganze aus.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Alles passt farblich so gut zusammen, das gefällt mir sehr gut. LG Gaby

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag diese Doldenblütler auch zu gerne in der Vase. Schönes Arrangement!
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde Dein Stilleben wunderschön liebe Yase,
    Grün mit Weiß und dazu die silberne Kugel, toll.
    Hab ein schönes Herbstwochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich pflücke sehr gerne von den Kräutern in die Blumensträusse. Sei das Rosmarie, Dill, Zitronenmelisse, Pfefferminze usw. Fenchel lasse ich auch gerne auswachsen um die Samen zu gewinnen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    für den Kompost sind diese Fenchelblüten wirklich viel zu schön. Die machen sich in der Vase viel, viel besser.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Quitten und Fenchel sind irgendwie auch gerade mein Wochenendthema. Habe heute Quitten für Marmelade bekommen.
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    das sieht wunderschön aus. Ich finde Kräuter und Gemüsepflanzen haben in der Vase ihren ganz besonderen Charme. Dein Stilleben gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.