Montag, 30. Oktober 2023

12-12tel-Blicke

 im Oktober


Ende des Monats - schon wieder!
Das Wetter war letzte Woche sehr wechselhaft. Ich ging mit dem kleinen Sänger zum Bagger auf die Baustelle, nach 20 Minuten regnete es Bindfäden. Nun sind wir ja nicht aus Zucker, und der Bagger hat ja trotz des Regens gearbeitet. Da das Wetter regelmässig trocken oder nass war, blieben wir da.
Nach 1 1/2h hatte meine Begleitung genug Bagger gesehene, und wir machten uns auf den Nachhauseweg.

Zuerst mein Blick vom Birssteg Richtung Roche-Turm


Die Birs hat gut Wasser - es hat ja auch gut geregnet. Die Sonne suchte sich ihren Weg durch die Wolken. Es ist schon sehr herbstlich, das Licht sehr weich und ja, ich mag meinen Blick immer noch sehr.


Diese Jahresbilder sind schon sehr faszinierend, nicht?


Auf der anderen Seite der Brücke, die Sonne hat gerade ein grösseres Loch gefunden, deshalb sonniger als in die andere Richtung oben



Auch diese Monatsübersicht hat etwas - ich bin froh, habe ich beide Blicke dokumentiert.

Nun verlinke ich gerne bei Eva Fuchs, und schaue mir die anderen Blicke an!

Habt einen wunderbaren Montag!
Herzlichst
yase






6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde die Aktion total klasse. 😊 Vielleicht schaffe ich es ja auch mal? Da hat deine Begleitung aber ein ordentliches durchhalten Vermögen. 1 1/2h das hätte meine beiden sicherlich nicht durchgehalten.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Schon öfter habe ich gedacht, was das für eine schöne Wohngegend ist. Der Zugang zur Birs scheint für alle zugänglich zu sein. Wird da im Sommer auch gebadet? Bagger sind anziehend das erlebe ich jede Woche auch!
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  3. na da hatte der Kleine aber Ausdauer ;)
    schöne Bilder von deinem 12 tel Blick hast du wieder mit gebracht
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    deine Blicke sind toll. Ich überlege schon, welchen Blick ich nächstes Jahr wählen soll.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase
    Herrlich deine Oktoberblicke. Grins, da hat aber jemand Freude an dem Bagger, denn 1 1/2 Stunden bei dem Wetter, wow. Lasst es euch gut gehen und auf bald.
    Herzumarmung, Anna

    AntwortenLöschen
  6. Wirklich schön deine Blicke. Bei uns hatte der Oktober auch etwas von April, Sonne, Wolken, Regenmix, man kam kaum hinterher.
    LG Starky

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.