Montag, 2. Oktober 2023

Jahresprojekte

 im September

Schon wieder Zeit, sich bei der Zitronenfalterin zu treffen, und die Fortschritte bei den Jahresprojekten  zu zeigen.


Meine September-Agenda war wirklich sehr gut gefüllt. Zum Nähen fehlte mir fast ganz die Zeit, und Stricken war auch nur wenig möglich.

Ich hoffe sehr, die Socken werden in diesem Jahr noch fertig. Da habe ich wieder nicht eine Nadel gestrickt...

Beim grauen Pullover



Runden stricken geht, vor allem im Zug und beim Telefonieren. Da hoffe ich sehr, beim nächsten Treffen den fertigen Pullover präsentieren zu können!

Das Nähprojekt nach Losen

Mein Chimney-Collar aus alten Jeans


Beim Reissverschluss hatte ich die fehlerhafte Stelle getrennt, und jetzt wieder abgesteppt. Nun ist der Beleg nicht mehr im Weg, und der Reissverschluss lässt sich problemlos öffnen. Ich hatte nicht schön gebügelt gehabt, selber schuld.


Das Futter habe ich eingenäht


Jetzt fehlen noch die Säume. Das ist nicht viel Arbeit, ich müsste einfach die Zeit finden.
Auch hier möchte ich gerne beim nächsten Mal das Endergebnis zeigen können. Ich möchte ihn so gerne tragen!!

So, nun verlinke ich meine Jahresprojekte bei der Sammlung der Zitronenfalterin und schaue mir die Fortschritte meiner Mitstreiterinnen an!

Habt einen erfolgreichen Tag!
Herzlichst
yase






8 Kommentare:

  1. sehr schön..
    bei dem schönen Wetter sitzt man auch nicht gerne drinnen
    die Jacke wird toll
    und du kannst sie sicher bald brauchen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, manchmal geht es eben nur langsam voran.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    der Pullover sieht toll aus, allzu viel fehlt ja nicht mehr. Deine Jacke gefällt mir sehr gut. Es ist ja wohl auch gerade die richtige Jahreszeit dafür. Wie sagte meine Mutter immer: gut gebügelt ist halb genäht....
    Liebe Grüße Carolyn.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    mir scheint, die Chance, dass der Pullover rechttzeitig zur kühleren Jahreszeit fertig wird, steht nicht schlecht. Ich weiß gar nicht mehr, wie viele Jahre es inzwischen her ist, dass ich einen ganzen Pulli gestrickt hab. Was für eine Fleißarbeit.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,

    toll ist der Jeansmantel und auch der Pulli gefällt mir richtig gut.

    Herzlichst
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der Pulli wird genau so schön, wie ich mir das dachte! Und die Jacke wird auch toll - der Futterstoff passt richtig gut dazu. :-)
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  7. Hach, die Jacke wird soso schön! Und der Pulli auch! Und irgendwann ist auch wieder mehr Zeit für Kreativität ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  8. Die Jacke schaut toll aus - und sie ist bestimmt gleich einmal fertig. Genauso wie dein Pullover - da fehlt ja auch nicht mehr viel.
    Liebe Grüße aus Kärnten - Karin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.