Mittwoch, 11. Oktober 2023

Pesto aus

Fenchelgrün


Da die Drachenkämpferin mit viel wild ausgesätem Fenchelgrün zu kämpfen hat, habe ich bei ihr ein wunderbares Fenchelgrün- Pesto gegessen.


Anders als der roten Bete hat es dem Fenchel in diesem Jahr bei mir nicht gefallen.
Es gab keine Knollen, nur viel Grün. Nach dem Gaumenschmaus bei der Drachenkämpferin, habe ich mein Fenchelgrün geerntet


Nach einem Rezept von hier habe ich aus dem Fenchelgrün, Olivenöl, geriebenem Sprinz und Pistazien


...eine feine Pesto gezaubert


Das hat sehr lecker geschmeckt!
Mein Lieblingsmensch hat sich ein zweites Mal genommen, das Rezept wandert somit in meine Kartei!

Ich finde es sehr schön, dass ich soviel von der Drachenkämpferin lernen kann. 


Habt einen zauberhaften Tag!
Herzlichst
yase

 

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    für mich ist das Grün am Fenchel das Beste und es ist nie genug davon da... Im Salat liebe ich es besonders. Die Knollen sind mir gar nicht so wichtig.
    Dein Pesto hätte ich wirklich gerne probiert.
    Viele Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, da kann ich dir nur beipflichten. Superlecker _ Fenchelgrün überhaupt. Liebe Mittwochgrüße, Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    das klingt toll, jedoch mag ich keinen Fenchel.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Das klingt lecker liebe Yase,
    mit Fenchel habe ich noch nie ein Pesto gegessen.
    Liebe Abendgrüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine besondere Kochidee liebe Yase, das würde mir glaube ich auch schmecken. Ich werde gleich mal genauer schauen was man da sonst noch braucht....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, das war bestimmt total lecker. Eine tolle Idee aus dem vielen grün ein Pesto zu machen. Bei mir gibt zur Zeit die Kapuzinerkresse vollgas, da werde ich dann auch ein scharfes, leckeres Pesto daraus zaubern.
    Liebe Grüsse, Esther

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.