Montag, 9. Oktober 2023

Garten-

Freude


Langsam leeren sich die Beete. Es ist einfach erstaunlich, was auf meinem winzig kleinen Gemüsegarten alles wächst!


Ein paar einsame Tomaten hingen noch an den Stauden auf dem Balkon. Aber jetzt wird es wohl keine mehr geben.
Zwei Kohlrabi und zweimal rote Bete sind erntereif, andere wachsen noch


Mein Gärtner hatte verschiedene Bete-Sorten im Angebot. Ich habe gelbe, gestreifte, und die gängige rote Bete angepflanzt .
Die Streifen sind auch  nach dem kochen noch sichtbar!


In Begleitung mit einer grossen Süsskartoffel wandern meine Gartenschätze aufs Blech und ergeben ein
wunderbares Mittagessen.



Da ich Ofengemüse wirklich mag, mache ich ein Kreuzchen bei Lieblings-Gericht auf meinem Bingoblatt.
Jetzt fehlen mir noch drei Kreuze - das hätte ich ja nie gedacht, als ich aus lauter Spass an der Freude angefangen habe!

 
Habt einen leckeren Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    oh ja, Ofengemüse ist eine wirklich leckere Sache. 😊 Deine Ausbeute schaut für Oktober noch richtig gut aus. Hier ist mit dem Ernten auch langsam Schluss.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. iebe Yase, die Drei Felder schaffst du auch noch locker
    Deine Ofengemüse sieht sehr lecker aus so richtig bunt. Da ist auch gleich das Auge mit. Ich habe gestern auch noch die letzten Tomaten hereingeholt. Nun ist auch nichts mehr dran. Die sind dieses Jahr wirklich fast alle ausgereift.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker. Ich liebe Ofengemüse auch so gerne. Ja, für etwas Gemüse & Salate braucht es gar nicht soviel Platz.
    Liebe Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase,
    ich liebe Ofengemüse. Die gestreifte Bete sieht sehr lecker und viel allen hübsch aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Sehr lecker sieht Dein Ofengemüse aus, liebe Yase, dazu noch gesund und aus dem eigenen Garten, herrlich!
    Einen schönen Abend mit lieben Grüße von Traudi.💗🥰

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Ofengemüse kam bei uns in den letzten Monaten auch ganz oft auf den Speiseplan - das wird mir im Winter wieder fehlen.

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.