Freitag, 6. Oktober 2023

Freitagsblümchen und Abschied, auch

für mich 


Bei meinem Abschiedsessen wollte ich auch meinen Kolleginnen gerne etwas Kleines schenken.
(Von den männlichen Kollegen war keiner dabei)

Etwas, was Freude macht, aber nicht aufbewahrt werden muss. 
Etwas, was zum Ausdruck bringt, wie dankbar ich für die Zeit mit ihnen bin, aber ihre Zukunft nicht beschwert.


Meine Wahl fiel auf weisse, rosa-überhauchte Rosen


Aus passendem Scrapbook-Papier habe ich Rondellen gestanzt und mit einem Stempel "Herzlichen Dank" drauf gedrückt


Garn in der passenden Länge zugeschnitten


Die Rondellen an die Rosen gebunden, und am Abend beim Tschüss-Sagen verteilt.
Vorher habe ich mich in einer "winzigkurzen" Ansprache bei allen bedankt. 
Es gab viele Umarmungen, ein paar wenige Tränen und die absolute Zusicherung, dass ich jederzeit wieder zurück kommen darf, wenn sich meine Träume zerschlagen sollten.

Ehrlicherweise ist mir der Abschied nicht einfach gefallen. Ich gehe ja nicht weg, weil es mir nicht mehr gefallen hätte, sondern weil ich eine Herausforderung angeboten bekomme habe, die ich nicht ausschlagen kann. Das verstehen alle, wünschen mir Glück - trotzdem: Jeder weiss, dass man sich nicht so einfach wieder sieht, wie man sich wünscht.....

Nun werde ich mich mental etwas erholen, und dann im November meinen Neustart angehen.

Nochmals zeigen möchte ich euch den Strauss,


 den ich von meinen Mitarbeiterinnen aus der einen Partnerpraxis bekommen habe - er ist einfach traumhaft!!


In der angelaufenen Silbervase meiner Oma habe ich ihn in einen  Kranz aus Brombeerranken
gestellt und passende Windlichter dazu. So steht er auf unserem Esstisch, und erfreut mich gerade immerzu

Den Strauss verlinke ich gerne bei Astrids Freitagsblümchen, so freuen sich vielleicht noch andere daran!


Habt einen mutigen Tag!
Herzlichst
yase


9 Kommentare:

  1. Das ist ein toller Abschied und alles gute für den Neuanfang.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt weiß ich, dass diese runden Dinger "Rondelle" heißen ... Ansonsten hast du das mMn gut gehändelt, finde ich. Ich wünsche dir eine gute gesegnete Zeit und einen wunderbaren Neuanfang. Und natürlich herzliche Wochenendgrüße. Gisa.

    AntwortenLöschen
  3. Eine schöne Idee ist das liebe Yase, jaaa das ist immer schwer so ein Abschied nach so langer Zeit.....

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    selbst über die Entfernung hinweg spüre ich fast etwas Beklommenheit .
    Dein Mut und die Entschlussfreudigkeit sind einfach bewundernswert und werden gewiss belohnt.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase, ich bewundere Deinen Mut und wünsche Dir ein gutes Ankommen im neuen Aufgabenbereich.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für Dich.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ein Abschied, denke ich, ist nie einfach, auch wenn man ganz bewusst eine andere Wahl getroffen hat. Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute. Manchmal bekommt man ja auch einfach mal Angebot, dass man wirklich nicht ablehnen kann. (Ist mir bisher auch einmal in meinem Leben passiert.)
    Ich wünsche Dir einen wundervollen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  7. Abschiede sind immer schwer, ich wünsche dir einen erfolgreichen Neuanfang!
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. So ein Abschied ist immer ein einschneidendes Ereignis liebe Yase,
    aber schließt sich eine Türe, öffnet sich eine neue und dahinter gibt es viel Aufregendes und Neues zu entdecken.
    Für den Neuanfang alles Liebe und Gute, Du packst das.
    Deine Rosen sind wunderschön.
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  9. wunderschön..
    auch deine Abschiedsrosen haben bestimmt Freude gemacht
    es tut doch gut so viel Wertschätzung zu erfahren
    erhol dich gut und dann mit frischem Elan an die neue Aufgabe
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.