Mittwoch, 26. Oktober 2022

Hochzeits-

Dekoration II


Nach den Bannern habe ich mich der gewünschten passenden Wimpelkette zugewendet


Diese soll gerne in den Bannerfarben sein, 5x quer duch den Raum gespannt werden und am Ende 34m lang sein...


Mit Tigerherz zusammen habe ich die Stoffmenge berechnet, und die Anzahl der benötigten Wimpel. Eine Schablone habe ich schnell aus Pappe gefertigt, und los gings mit aufzeichnen..


In schwarz und blau waren je 34 Wimpel nötig


von den Gelben habe ich 68 gebraucht.
Zugeschnitten habe ich dann je 37 in blau und schwarz, und 74 in gelb - weil man weiss ja nie!


Anders als bei der Wimpelkette für diese Hochzeit, sind diese Wimpel nicht gedoppelt.
Ich habe sie schlicht mit dem Rollsaum der Queen eingefasst - wunderbar!


Bei den gelben Wimpel habe ich fast eine Stunde am Stück nur genäht. Immer der nächste Wimpel gleich nachgeschoben- am Schluss war die Lady etwas warm gelaufen. Aber jetzt sind wir ein Team!



Die 34m Schrägband habe ich fast an einem Stück kaufen können.
gelb-blau-gelb-schwarz-gelb..... ein Fehler ist mir unterlaufen - wer ihn am Fest findet, der bekommt 100 Gummipunkte!

Ich bin sehr dankbar, dass die Dekoration von Freundinnen der Braut gemacht wird. Ich bin so nur für  die Sachen verantwortlich, die genäht werden mussten.
Und die Kirche - da stellen die Drachenkämpferin und ich aber auch nur auf, was anderweitig geplant worden ist.

 (Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen wimpeligen Tag!
Herzlichst
yase

2 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich finde es total klasse das du dich um die genähte Deko kümmerst.😊 Eine Stunde am Stück nähen, puuh da, warst du hinterher bestimmt froh das du es geschafft hast. Das wird ein tolles Fest. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    auf die Idee mit dem Rollsaum wäre ich vermutlich nicht gekommen. Ich habe mal kilometerlange Wimpelketten verstürzt genäht, aber da haben den Zuschnitt andere Menschen übernommen - ich war nur an der Maschine tätig während im Raum lustiges Schwatzen und Werkeln im Gange war...
    Ich freue mich, das alles noch genauer zu hören!
    Elke

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.