Montag, 31. Oktober 2022

Der Berg im

 Oktober- 12-12tel Blick


Eigentlich dachte ich, ich würde gerne ein goldenes Oktoberbild machen. Mit strahlend blauem Himmel und farbigem Wald....


In meiner Vorstellung sah das schöner aus -
Problem: der Berg liegt von mir aus direkt im Süden. Jetzt, wo die Sonne tief steht, habe ich brutal Gegenlicht, bis die Sonne hinter den Bergen steht - und dann wirkt das Bild nicht so, wie ich gerne hätte...


Und dann war das Wetter eher herbstlich
 

Wolkig, neblig, regnerisch, trüb -


eher Abendstimmung


Da ist mir die das Licht irgendwie zu grell, man sieht die Herbstfärbung vom Wald nicht wirklich schön



Und dann war dieser Tag, wo ich eigentlich keine Zeit und viel zu tun hatte...
Aber genau da das richtige Licht und was weiss ich nicht...


Was für ein Überblick!

Für nächstes Jahr suche ich mir wieder einen Blick, wo ich mit meinem Stichtag arbeiten kann. Das ist wesentlich entspannter!


Habt einen ruhigen Montag
Herzlichst
yase

5 Kommentare:

  1. Was für ein schöner An- und Ausblick... einfach toll.
    Grüsse von hier
    illy

    AntwortenLöschen
  2. :-) Ich finde ALLE Bilder toll. Man ist so kritisch mit seinem Blick...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe yase,
    ganz tolle Bilder! Aber ich verstehe, was du meinst und werde beim nächsten Blick auch mal auf die Himmelsrichtung achten. Schon zweimal hatte ich Blicke genau Richtung Süden und das war vom Licht her meistens schwierig. Ich werd mal Ausschau nach einem Motiv halten, das ich von eher südlicher Richtung fotografieren kann und das den ganzen Tag Sonne bekommt... Ob das klappt???
    Abgesehen davon finde ich dein letztes Bild wirklich traumhaft herbstlich - wo kommt denn da plötzlich die Sonneneinstrahlung auf der Wiese gegenüber her? Ist es tagsüber und die Sonne hinter einer Wolke? Echt schön!
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Stimmungen👍🍂👍🍂👍
    Einen angenehmen November,
    Luis

    AntwortenLöschen
  5. Auf jeden Fall hast du dich bemüht, uns schöne Bilder von deinem Diesjährigen Blick zu zeigen. Das mit dem Licht ist auch mein Problem, bis ich nach Hause komme finde ich fast nur noch Schatten vor.
    L G Pia

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.