Mittwoch, 2. November 2022

Jahresprojekt

im Oktober

Und schon wieder treffen wir uns bei der Zitronenfalterin, um über unsere Jahresprojekte auszutauschen.


Den Pullover für die Hochzeit habe ich fertig.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, und ich nähe, bis die Nadeln glühen!


Angestrickt habe ich trotzdem mein drittes "Grossprojekt": 
Aus dem fluffigen Viscose-Polyamid-Gemisch soll eine RVO werden.


Der Ausschnitt ist schon geschlossen, es verstrickt sehr schön. Ich möchte diese Arbeit mitnehmen, wenn wir nach der Hochzeit meine Tante besuchen wollen. Auf langen Autofahrten kann ich ganz gut stricken.
Ich mag meinen "simple-summer"-RVO sehr gerne, deshalb noch einmal:  Anleitung von da

Socken-Woll-Päckchen



Diese Socken kommen nicht so recht vom Fleck. Auch, weil ich als "Zwischendurchi" noch schnell eine Mütze für den kleinen Sänger gestrickt habe. Aber auch, weil ich gerade eine Sockenstrickflaute habe....

Nun verlinke ich gerne bei der Zitronenfalterin und schau mir an, wie und was die anderen Jahresprojekte so machen.


Habt einen feinen Tag!
Herzlichst
yase

3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,

    uiii der Pulli wird schön. Ich möchte mir auch so einen RVO stricken das habe ich noch nie gemacht und hab mir jetzt mal die Kumulusbluse ausgeguckt die ich dann so stricken will.Fröhliches Stricken wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  2. Liebe yase,
    da bekomm ich richtig Lust, auch mal wieder was zu stricken... Der Pulli sieht schon schön aus - bin auf dein fertiges Werk gespannt!
    und ich hab beim Sockenstricken auch immer Flauten, die aber viel länger anhalten als bei dir - manchmal jahrelang 😉
    Liebe Grüße
    Nanni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    alles auf einmal geht nun Mal nicht. Ich finde du kommst gut voran. Und die Mütze wurde ja auch sicher gebraucht. Der Pullover wird toll.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.