Montag, 19. April 2021

Moos-

 Stuhl


1999 habe ich bereits einmal einen Stuhl mit Moos umwickelt.
Irgendwann ist er verrottet, und es ergab sich irgendwie keine Möglichkeit, wieder einen zu  machen.


Da ich durfte meiner Schwesterfreundin beim räumen ihres Elternhauses helfen durfte (das habe ich nun schon öfters erzählt - und ich befürchte, ich erzähle das noch einige Male. Es waren da wirklich einige Schätze zu heben!) 
Tja, und da waren viele, viele alte Stühle. 
Und dieser hier durfte mit mir kommen


Das Moos von unserer Mauer habe ich mit dünner Hanfschnur um die Lehne und den gesamten Stuhl festgebunden.


Ein Erbsengitter wurde mit Moos ausgelegt, ein Blumentopf darin versteckt, nach Tante Malis Rezept ein Birkenkranz gewunden und drum gelegt- fertig!
Auf dem Bild ist alles schon etwas eingewachsen
Jetzt hats noch etwas Sonne, aber im Sommer steht der Stuhl grösstenteils im Schatten. Sollte er auch, sonst wird das Moos zu trocken und wächst nicht fest.

Habt einen geheimnisvollen Tag!
Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ein toller Hingucker im Garten. Auch wenn man es sich nicht gemütlich machen kann lädt er doch zum Träumen ein. Sicherlich feiern die Elfen dort schillernde Feste..... 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase
    wie schön, der alte Stuhl sieht mit dem Moos absolut zauberhaft aus. Ich finde Moos so was wunder schönes. Konnte in unserem Garten schon Vögel beobachten, wie sie Moos aus der Wiese holten um ihre Nester auszukleiden.
    Liebe Grüsse, Esti

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht irgendwie gemütlich aus. Und ein bisschen sympathisch schräg. Gefällt mir!
    LG
    Centi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    das ist ja eine tolle Idee.
    Zur Zeit räume ich das Haus meiner Mutter aus, so ein schöner Stuhl war aber nicht zu finden, sonst hätte ich Deine Idee jetzt glatt kopiert.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Yase,
    was für ein idyllisches Plätzchen. So ein Moos bewachsener Stuhl strahl eine totale heimeligkeit aus, mir gefällt es richtig gut. Die Lehne kommt super zur Geltung.
    Liebe Grüße zu dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    wer einen Garten hat, der kann ihn uf einfache und natürliche Weise in en Kunstwerk verwandeln.
    Toll gemacht!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ein edles Stück für einen verwunschenen Garten... tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  8. Toll geworden, richtig super haste das gemacht auch mit dem Korb und dem Kranz drumherum, sehr stimmig Dein Kunstwerk liebe Yase.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    wow der Moosstuhl sieht einfach traumhaft schön aus.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.