Freitag, 2. April 2021

Kar-

Freitag


Wir begehen heute den Karfreitag, erinnern uns an die Kreuzigung und Tod von Jesus Christus.


1. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt.
Was hat er denn verbrochen, was hat er denn getan?
Warum hängt Er am Kreuze, warum schlägt man diesen Mann ?
Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm.


2. Auf Ihm lag alle Sünde und alle Schuld dieser Welt.
Was macht der Mann am Kreuze, was hat Ihn so entstellt? Warum muss der Mann sterben, warum wird er so gequält?
Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm.


3. Dort hängt ein Mann am Kreuze, ein Mann am Kreuze und stirbt. 
Was hat er denn verbrochen, was hat er denn getan? 
Warum hängt Er am Kreuze, warum schlägt man diesen Mann?
Liebe, nichts als Liebe, ja, nur Liebe war das bei Ihm.


Text und Melodie: unbekannt



Nachzulesen in der Bibel

Matthäus 27,33-56
Markus 15,20-41
Lukas 23,33-49
Johannes 19,19-37

Ich wünsche euch von Herzen einen besinnlichen Tag
yase

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    danke für dein Posting.
    Dieses Jahr vermag ich mich nicht so richtig einzulassen. Nicht auf die Fastenzeit, nicht auf Gründonnerstag, Karfreitag... Ob es Sonntag Osterfreude geben wird? Mir fehlt das Gemeindeleben und mitten in dieser ohnehin schon schwierigen Zeit wurde uns im Herbst der Pfarrer ausgetauscht. So bieten nichtmal die Online- Gottesdienste die alte Vertrautheit, die mir gerade so wichtig wäre. Seuftz!
    Einen schönen Feiertag dir.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, auch Dir von Herzen ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Den wünsche ich dir auch, liebe Yase...
    es hat lange geduert bis ich diesen Tag verstanden habe...er ist einer der wichtigsten im jahr!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe.. nichts als Liebe..

    sehr eindrucksvoll und nachdenklich machend ist deine Installation

    ich wünsche euch auch einen ruhigen und besinnlichen Karfreitag
    (der Link geht leider nicht )

    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Rosie, für das <aufmerksam machen. Ich habe das nun gleich behoben - vielleicht magst du das Lied noch hören...
      Lieben Dank
      yase

      Löschen
  5. Liebe Yase,
    danke für deinen wundervoll gestalteten Post...und den berührenden Text.
    Ich wünsche dir frohe Ostertage - lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    so ein schöner Post, der uns erinnert und zurückführt und uns ein wenig innehalten lässt.
    Hab ein wundervolles Osterfest und genieße die Tage
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Danke liebe Yase,
    für diesen Post.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,

    Frohe Ostern wünschen

    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.