Montag, 12. April 2021

Georgia aus

 hellem Jeans

Beim Stoffdealer lag kurz nach Weihnachten ein Ballen heller Jeans, der eine ausgebleichte Bruchkante hatte. Für 5.-Fr per Meter, da lässt sich die Bruchkante verschmerzen...


Genäht habe ich "Georgia" von Milliblues, ein schmaler A-Linie-Rock mit Abnähern.
Auch schon genäht, ich mag den Schnitt.


Der Rock ist komplett gefüttert
Seitenreissverschluss
Rückwärtige Taschen, weil sonst eher langweilig (selbstgebastelt)
Den Saum habe ich mit einem Zierstich genäht. Ist jetzt okay so, mach ich vielleicht aber nicht mehr. Wirkt etwas sehr folkloristisch. Mal sehen, wie sich das trägt...


Mit der Sophie zusammen ein unspektakuläres Frühlings-Outfit.
Ich wär dann soweit - Frühling??

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Habt einen luftigen Tag!
Herzlichst
yase 

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Dealer vor Ort
Schnitt: Georgia aus "Milliblues, Sonderheft von Nähtrends, NT15"

8 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    für den Frühling sind wir wohl alle längst bereit - ach wenn er nur endlich käme - und auch bliebe...
    Drin neuer Rock gefällt.ir gut. Besonders die Ziernaht. Übrigens finde ich sie gar nicht folkloristisch, sondern bezaubernd filigran.
    Dir einen schönen Tag. Hoffentlich mit etwas Sonnenschein und lauer Luft. Herzlicher
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  2. Na dann hoffen wir mal das der Frühling bald kommt und du dein neues Outfit ausführen kannst.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    dein Frühlingsoutfit sieht klasse aus...und besonders die zarte Ziernaht peppt deinen eher schlichten Rock super schön auf. Na, dann kann der Frühling ja kommen, hier ist er auch sehnlichst erwünscht.
    Lieben Gruß, Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,

    der Zierstich sieht klasse dazu aus, das gibt dem Ganzen den Pep!!

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  5. So ein Stück Stoff mit Bleichkante liegt hier auch und will ein Rock werden. Noch bin ich nicht motiviert - hier schneit es ... Aber dein Frühlingsrock ist total schön, ich finde auch den Zierstich nicht zu folkloristisch. Und Sophie passt wunderbar dazu!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  6. Das Outfit ist sehr schön geworden, jetzt muss es nur noch wärmer werden.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das ist eine schöne Kombination. Der Rock ist toll geworden.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    ich finde die Zierkante richtig schön! Ein süßer Rock und ein gut verwerteter Stoff!
    Herzhafte Küschelbüschels und bleib gesund,
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/04/sonnengelbe-tage-stift-gottweig-co.html

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.