Freitag, 16. April 2021

Auf einen Kaffee

 mit Gundel


Nach den Stinos von neulich, war mir nach etwas leichterem von der Farbe her, und etwas spannenderem beim Stricken.


Gefunden habe ich die Idee bei Strickabenteuer
Das Muster habe ich auf weniger Maschen angepasst, bei mir sind nur 60 Maschen auf den Nadeln.


Auch habe eine Bumerangferse gestrickt. die passt perfekt auf die dazu erkorenen Füsse.
Das Muster strickt sich im Schlaf, und schwupps, waren die Socken fertig!


Mir gefällt ja auch das Bündchen mit den Kaffeeböhnchen so sehr - hach!



Ja, und die Beschenkte hat sich auch gefreut :)

Die Wolle habe ich hier selber gefärbt, so langsam sollte ich mich da mal ran halten, sonst färbe ich länger noch keine Socken!


Habt einen netten Kaffee-Tag!- oder so..
Herzlichst
yase

8 Kommentare:

  1. Hallo Yase,
    das ist eine richtig schöne Frühlingsfärbung und das Muster passt super dazu.
    Dann auf ans Wollefärben, damit der Vorrat nicht ausgeht. *G* Das macht bestimmt viel Spaß, das würde ich gerne mal mit beobachten.
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Mustermix, und auch die Wollfärbung gefällt mir sehr.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  3. wow
    die sehen ja klasse aus
    sehr schöne Farbe und ein tolles Muster
    sieht gar nicht danach aus als ob man es im Schlaf könnte ;)
    ich bekäme es bestimmt nicht hin
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    Ein wunderschönes Muster!!!! WOW! Deine Socken wirken so leicht und frühlingshaft, da kann das Wetter doch eigentlich nur noch besser werden.
    Lass dich lieb umarmen. Alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  5. Wow, liebe Yase,
    beeindruckend schön, und sie sehen auch sehr kunstvoll aus. Eine solche Arbeit stelle ich mir immer sehr schwer vor. Umso mehr bewundere ich dann die Arbeit.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße

    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Yase, das sind tolle Socken. Die Färbung gefällt mir sehr gut und das Muster ist wunderschön.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  7. Uiii wie schön sind denn die Strümpfe geworden ? Tolles Muster und tolle Farbe, das ist Dir perfekt gelungen. Einen schönen Sonntagabend

    Liebe Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  8. anziehen - mit den Zehen genussvoll spielen- sich wohl-fühlen, das glaub ich gern, dass sich die Beschenkte freute wie ein Schneekönig, die Strumpfe sind phantastisch geworden, jeder der so stricken kann, so auffällige schöne Muster kreiert ist zu beneiden, ich bekäme es wie Rosi - auch nicht hin. Ideen muss man haben,
    Men Kompliment für diese Arbeit...
    ene Strickkünstlerin...toll
    lieben Gruß angelface

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.