Sonntag, 4. April 2021

Der Herr

 ist auferstanden


Der Herr ist auferstanden!
So schallt´s vom Grabe her,
der Stein ist weg gewälzet.
O seht! Das Grab ist leer.


Der Heiland ward gekreuzigt!
Für unsre Sündenschuld.
Er, der so rein und heilig
vergoss für uns sein Blut.


Sie legten ihn ins Grab dort
und wälzten zu, den Stein.
Sie stellten auf, die Wachen
und niemand dufte rein.


Doch weder Stein noch Wachen
und keine Macht der Welt,
vermag im Grab zu halten,
den Sieger dieser Welt.


Drum höret alle Menschen
die Botschaft ist ganz klar.
Der HERR ist auferstanden,
die Rettung dort geschah.

(Gedicht, Autor: Lori Runkowsky)Copyright © by Lori Runkowsky, www.christliche-themen.de


Der Herr ist auferstanden!
Er ist wahrhaftig auferstanden!


Frohe Ostern
Herzlichst
yase



 

3 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ein sehr schönes Gedicht.
    Ich wünsche Dir frohe Ostern.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase,
    auch dir frohe und gesegnete Ostern!
    Konntest du zur Kirche gehen?
    Für mich fand die Feier der Osternacht leider wieder nur online statt.
    Ob wir wohl bis nächstes Jahr Ostern normalere Umstände haben werden?
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.