Mittwoch, 17. Februar 2021

Unter der

Haube


Mein Brotberuf ist Zahnfee, ich schenke den Menschen ein strahlendes Lächeln.
Wir produzieren massenhaft Aerosole - und seit geraumer Zeit wissen fast alle, Aerosole sind böse....


Da war wieder die Frage: Kannst du??
Anstatt der Wegwerf-OP-Hauben etwas nähen, dass die Haare schützt und waschbar ist???
Mein Fundus gibt immer noch viel her.....


So sind für die Kolleginnen (sie hier im Pausen-Modus)


und auch für mich (ich in Arbeitsmontur) Hauben entstanden.
Sehr viel bequemer als das Poly-Gummifadending.
Wir fassen uns nicht ins Haar, nicht ins Gesicht, sowieso nicht in die Augen - die Frisur ist nach einem Arbeitstag keine mehr. Aber vielleicht bleiben wir gesund. 

Den Schnitt habe ich von diesen Poly-Dinger abgeguckt, etwas modifiziert, damit sie auch noch ein bisschen hübsch aussehen - waschbar bei 60 Grad.
Und wenn sie auseinanderfallen, brauchen wir sie hoffentlich nicht mehr.


Habt einen freien Tag!
Herzlichst
yase



 

7 Kommentare:

  1. So fühlt ihr euch bei der Arbeit bestimmt um einiges wohler. Tolle Idee!!!
    Leider kommen unsere selbstgenähten Masken auch nicht mehr zum Einsatz, aber wie du es so schön schreibst - es dient der Gesundheit hoffentlich.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. super..
    das sieht auch noch chick aus

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
  3. Wer braucht schon eine Frisur bei so einer stylischen Haube? ;)
    Gute Idee!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Cool, das sieht richtig schick aus! Wir brauchen Hauben nur im Ausbruchsfall - und der blieb uns ja, Gott sei Dank, bisher erspart.
    Und wenn, muss es Einmalhauben geben.
    Bleibt gesund!
    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn liebe Yase ? Echt klasse sehr schön hast Du das gemacht und aussehen tuts auch viel viel besser als die ollen Plastikdinger!

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    ja HOFFENTLICH!
    Chic hast du euch ausgestattet.
    Zahnfee... soso ;o)
    Also ich putze immer sehr gründlich, ehrlich!
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich finde eure Hauben klasse. Ist doch egal wie die Haare aussehen, wenn sie so schön verpackt sind. 👍 Natürlich darfst/kannst du bei unserer Linkparty mitmachen, wir würden uns freuen. 😁

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.