Freitag, 26. Februar 2021

Corona-

Outfit 2

Passend zum Schlüsselstoff habe ich wunderschönen Wollstoff erworben


daraus habe ich mir einen weiteren Lieblingsschnitt genäht.
Der Rock vom letzten Lockdown habe ich in diesem Winter erstaunlich oft und sehr gerne getragen - da liegt eine Wiederholung auf der Hand.


Rückwärtiger Reissverschluss


Der Rock ist komplett gefüttert...



Aus dem Rest vom Rock habe ich mir nach der Anleitung von Claudia Stulpen zum Rock genäht.
Anders als Claudia habe ich die Nahtzugabe auf der Innenseite, dafür schmücken kleine Knöpfchen die Naht.
Danke Claudia für den einfach genialen Schnitt!!


So sieht das aus. 
Tja, hätte ich schneller genäht, hätte ich den Rock vielleicht noch ausführen können.
Aber wer weiss, vielleicht wird's ja nochmals kalt ;)

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)


Habt einen bunten Tag!
Herzlichst
yase
 

Gearbeitet habe ich mit:
Stoff: Fabrikladen
Schnitt: Tellerrock mit Passe, Burda, leider keine weiteren Angaben mehr....

9 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich bin wie immer beeindruckt von Deinem Können, und die Stulpen gefallen mir besonders gut. Ich finde, die sehen sehr edel aus.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Yase,
    der Rock ist toll und mit den hübschen Stulpen ein sehr schönes Outfit. Es wird bestimmt nochmal kalt, dann kannst du es tragen.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  3. Der Rock ist ein Traum! Und die passenden Stulpen dazu echt genial! Aber auch wenn ich dir wünsche, den Rock noch ausühren zu können - ich hoffe jetzt auf sonniges, warmes Frühlingswetter ...
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein wunderbares Outfit...ein toller Schnitt und die passenden Stulpen dazu machen das Ganze zum Hingucker. Es wird sicher noch einmal kälter und du kannst alles gebührend ausführen.
    Lieben Gruß und ein feines Wochenende, Marita

    AntwortenLöschen
  5. Das ist so toll, wenn man sich ein ganzes passendes Outfit selbst nähen kann, wo Stoff und Farbe identisch sind. Kaufen kann an sowas nicht.
    Ich bin gespannt auf die Besiedlung einer Meisenkästen. Hier sind sie etwas komisch, die Kohlmeise rupft öfter Moos aus dem Rasen, und ich denke schon, jetzt geht's los mit Nestbau, aber dann lässt sie es fallen und macht was anderes...
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Es wird bestimmt nochmal kalt:-) Das Outfit ist sehr schön und nach der Anleitung für die Stulpen muss ich gleich mal schauen gehen.
    glg Susanne

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    das sieht sehr gemütlich aus. Und das Wetter dazu kommt bestimmt. Hier ist es heute schon wieder richtig ungemütlich, knapp über Null Grad und gritzegrau...
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Yase,
    hui, das ist dir richtig gut gelungen.
    Einen Rock habe ich mir noch nie genäht und weiß auch nicht, ob meine Fähigkeiten dazu ausreichen...
    Die Knöpfe lassen die Stulpen sehr edel und gar nicht so rustikal wie bei mir wirken. Was für ein schönes Set und toll zu sehen, wie du meinen Schnitt auf deine Weise abgewandelt hast.
    Herzliche
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Yase,
    was für ein schöner, schlichter Rock. Der gefällt mir mal richtig gut! Ich besitze diese Handstulpfen von Claudia aus Wollfilz, da sehen sie ganz anders aus, was das Material doch immer ausmacht!
    Liebe Grüße zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.