Freitag, 19. Februar 2021

Herzens-

Anliegen

Dieser Post braucht Mut.
In meinem Bingo habe ich einige grosse Projekte, und ein Herzensanliegen:


(M)Eine Psalm-23- Decke.


 Seit meinem ersten klitzekleinen Versuch mit Crazy-Blocks träume ich von einer Decke mit Crazy-Blocks

Der Psalm 23 wurde mir in dieser Zeit so unendlich wichtig.
Wie in eine schützende Decke konnte ich mich in diese Worte wickeln.
Seit da möchte ich mir eine Psalm-23-Decke nähen.

Meinem Lieblingsmenschen geht es besser denn je - aber ich habe meine Decke immer noch nicht genäht...

Vielleicht könnte ich ja die beiden Ideen zusammen bringen?

Dann habe ich dieses Bingo gemacht - und über andere Blogs habe ich von der Zitronenfalterin und ihrem Jahresprojekt erfahren, fast gleichzeitig bin ich über Patchwork-Party von Andrea und Jenny gestolpert...


Ein paar Stoffstücke habe ich schon vor zwei Jahren mal zugeschnitten 

Ich weiss nicht, ob ich mich mit diesem Post sehr unter Druck setzen werde, oder ob ich diese Motivation brauche.
Ich bin nicht die Künstlerin bin - ich arbeite nicht exakt genug. 
Auch weiss ich noch nicht mal, wie die Decke aussehen soll. 
Und wie ich den Text des Psalms neben den Blocks auch noch auf die Decke drauf bekomme.
Im Beschrieb der Jahresprojekte steht, dass wir uns bei Herausforderungen gegenseitig unterstützen könnten. 
Vielleicht bekomme ich da Hilfe,
Es sind also mehr Fragen als Antworten.

Trotzdem möchte ich es versuchen.
Weil mir diese Decke ein Herzensanliegen ist.


Ich verlinke mich nun bei der Zitronenfalterin, und bei Jenny's Party und hoffe sehr, ich überwinde alle die Hindernisse, die ich vor mir sehe.



Jetzt möchte ich mich verstecken
Herzlichst
yase

12 Kommentare:

  1. Wow Yase, da hast Du Dir aber wirklich ein mega Projekt ausgesucht, welches ich aber wirklich ganz toll finde. Dein Ehrgeiz wird bestimmt dafür sorgen, das Du Dein Ziel erreichen wirst♥♥♥
    Wie wäre es den, wenn Du den Psalm dann in die Umrandung stickst? Per Hand natürlich eine Mordsarbeit, aber mit einer Stickmaschine bestimmt gut zu händeln. Wenn das eine Option für Dich wäre, biete ich Dir gerne meine Unterstützung an. Schick den Stoff, wenn es soweit ist, nach Deutschland und ich erledige das für Dich.

    Liebe Grüße, fühl Dich gedrückt und bleib gesund
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Yase, verstecken, warum? Iwo, ich bin ganz bei dir, wir müssen es einfach machen. Irgendwie ärgert man sich doch mehr, die Dinge nicht anzufangen und in den Kisten verstauben zu lassen, als das man sich schämen müsste. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt ;-) Und ehrlich, die Technik kenne ich unerfahrenes Ding nicht, aber sie erscheint mir perfekt um Reste zu verarbeiten. Bisher gefällt mir deins auch sehr gut. Nur weiter so! Mit Psalmen und dergleichen kenne ich mich zwar nicht aus, aber vielleicht kann man den Text als Buchstaben am Ende vielleicht applizieren? Oder um mehr Ruhe reinzubringen auf nur einem Block... hmmm... nur spontane Ideen, keine Ahnung, ob es klappt. Einfach mal ausprobieren. Oder sticken? Hach, ich freu mich und bin gespannt, was dir einfallen wird. Schön, dass du in der Patchworkrunde dabei bist. Vielen Dank und einfach machen! Ich trete dir auch gerne via Email in den *** sofern gewünscht :-D Im Ernst, in der Ruhe liegt die Kraft und das wird, nur Mut! Herzliche Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Yase,
    ich freue mich für dich, das du den Schritt zu deiner Psalm 23 Decke wagst.👍 Ich denke auf Unterstützung aus deiner kreativen Welt kannst du bauen. Bettina hat dir ja schon Hilfe angeboten. Du kannst den Text sicherlich auch mit Textilstiften draufschreiben. Lass dich einfach auf das Projekt ein und schaue wo es sich hin entwickelt. 😁Ich mache mir erst mal einen Plan, der aber meistens nicht konsequent durch gezogen wird. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Yase,
    was für eine schöne Idee einen Quilt Psalm 23 zu nenen und zu nähen. Sehr harmonisch wirken die Farben, gefällt mir ! Viel Freude weiterhin am nähen, ich wünsche dir ein sonniges Wochenende, liebe Grüsse von Anna

    AntwortenLöschen
  5. Du schaffst das, du bist so talentiert! Ich könnte das nicht, habe schon Probleme, einfache Quadrate aneinander zu nähen...
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  6. Was eine tolle Idee. Nein, Yase, versteck Dich nicht! Vielleicht kannst Du Teile des Psalms auf Stoff transferieren (guck mal bei Frau Nahtlust, wie, sie macht das oft und die Resultate sind toll) und Stoffstücke mit Text mit den anderen in den Blocks verarbeiten. Viele Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Yase,
    ich finde Deine Idee sehr beeindruckend. Ich würde versuchen, den Text in ein Muster für die Decke zu übersetzten, weiß aber nicht, ob das geht. Ich muss bei solchen Ideen immer an klassische Musik denken, an Mussorgsky und sein Stück "Bilder einer Ausstellung" zum Beispiel. Und natürlich wäre ich nie so perfekt wie Mussorgsky, das wäre mir aber egal.
    Auf die Decke bin ich jedenfalls gespannt und wünsche Dir einen schönen Sonntag.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Yase,
    das finde ich eine tolle und spannende Idee und ich bin mir sowas von sicher, dass Du die Umsetzung schaffen wirst.
    Ich hab' noch nie so eine Decke genhäht, ich bin mir nicht sicher ob ich so genau nähen kann.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Manu

    AntwortenLöschen
  9. Uiiii das wird sicher toll werden liebe Yase, Ärmel hochkrempeln und weiter so. Ich wollte auch schon immer mal so ein Crazy Pachworkprojekt nähen.

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderbare Idee, liebe Yase und ich bin gespannt, wie du sie umsetzen wirst...leider bin ich nicht so die Näherin und kann dir da keinen Tipp geben ...
    Liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Yase,
    was für ein wunderbares Jahresprojekt! (Überhaupt enthält Dein Bingo sehr schöne Ideen)
    So einen Quilt stelle ich mir vor, dass das Textfeld in der Mitte liegt und außen rum die Patchworkblöcke. Wirst Du die Linien noch besticken wie das bei den alten Crazyquilts war?
    Für den Text - und das ist ja allerhand - fallen mir zwei Möglichkeiten ein: Handsticken (da kann man mit einer Lichtquelle unter einem Glastisch sehr schön mit Bleistift einen gedruckten Text übertragen. Da brauchen die Buchstaben schon eine gewisse Größe. Das müsste am probieren wieviel Platz das dann braucht.
    Möglichkeit 2: mit der Maschine in freier Stickerei, so wie ich dieses Label gestickt habe: https://valomea.blogspot.com/2016/02/braucht-ein-quilt-ein-label-ja.html
    Dann schnippel mal schön!
    Elke

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Yase, ein wundervolles Projekt ist das. Ich habe den Psalm 23 mal mit der Stickmaschine auf ein Kissen gestickt.
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.