Freitag, 12. Februar 2021

Essen bei

Heimweh

Es ist ja überall irgendwie Pandemie, und überall sind mehr oder weniger Kontaktbeschränkungen.
Wie wir alle, habe auch ich langsam den Corona-Koller.
 Aber wie wir alle wissen, hilft uns das auch nicht weiter.

Da war noch ein guter Rest Sauerkraut im Kühlschrank.
Schlagartig sehnte ich mich nach einer Freundin, die mir bei unserem ersten Treffen eine Sauerkraut-Pizza kredenzte


Also machte ich einen Pizzateig, habe diesen mit Tomatensauce, Mozzarella, Schinken und Sauerkraut belegt


Das Ganze ordentlich gewürzt. und wehen Herzens in den Ofen geschoben


Heraus genommen war die Pizza genau so lecker wie damals - und ich konnte meine Freundin lachen hören.
Ich vermisse Euch alle ganz schrecklich gerade!

Halten wir durch - auf dass es besser wird!
Bleibt gesund!


Bleibt gesund - und haltet durch!
Herzlichst
yase

9 Kommentare:

  1. Sieht das lecker aus. Ja du hast so recht, man vermisst schon sehr so viele Kontakte. Wie gut wenn das Wetter wenigstens ein bisschen mitspielt, es draussen hell und freundlich ist.
    Lieben Inselgruß
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Mmmh, da mag ich sofort reinbeißen...ach ja, so langsam sollte dieser kontaktlose Zustand beendet werden...aber wir müssen noch ein Weilchen durchhalten!

    liebe Grüße
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht lecker aus, ich kann sie förmlich schmecken. Mich nerven die Kontaktbeschränkungen langsam auch.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Yase, die Pizza sieht wirklich lecker aus. Das ist ja schon ein außergewöhnlicher Pizzabelag. Manchmal braucht es genau diese Dinge, die uns an Personen oder Zeiten erinnern. Halte durch, irgendwann ist es auch wieder vorbei.
    Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Ja halte durch liebe Yase mir geht es gerade auch soooooo!!!! Herrlich köstlich und lecker sieht diese Pizza aus.

    Herzliche Grüße
    Kerstin und Helga

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    hmmm sieht sehr gut aus! Ich musste grad ein wenig Schmunzeln. Hier werden derzeit Gericht aus aller Herren Länder gekocht. Das Unterbewusstsein will wohl immer noch nicht ganz einsehen, dass wir jetzt einmal zu Hause bleiben müssen. :)
    Einen dicken Drücker
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  7. Hmmmmh, ich mag Sauerkraut. Und Pizza.
    Bestimmt war das köstlich.
    Der Liebste schwärmte mir seit 11 Jahren von Pizza vor, die mit Mandarinen, Huhn und Schafskäse belegt war. Zuerst konnte ich mir das gar nicht vorstellen, aber wenn man es 11 Jahre lang immer wieder erzählt bekommt... also Samstag haben wir endlich so eine Pizza gebacken. Sie war ziemlich lecker.
    Mal schauen, wann es hier Sauerkrautpizza gibt ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  8. Mhhh, die sieht super lecker aus. Ja, den Corona Koller hab ab ich auch langsam.
    L.G. Doris

    AntwortenLöschen
  9. ... wir vermissen euch auch sehr ... Aber die Hoffnung bleibt auf ein Wiedersehen!!!
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.