Mittwoch, 6. Mai 2020

Der nächste

Winter kommt bestimmt

(Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen Namenerkennung, Produktenerkennung und Verlinkungen enthalten)

Wegen des Lockdowns hatte ich ja viel Zeit -
 das habe ich auch wirklich sehr genossen, und bin immer noch dankbar, dass noch nicht alles wieder hochgefahren ist.

Im Winter-Abverkauf habe ich im Februar noch Wollstoff gekauft - einfach, weil er mir schon so lange gefiel...


Da Zeit ja auch sinnvoll genutzt werden soll, habe ich mir das Stöffchen auch schnell vorgenommen - denn wer weiss schon, wann ich sonst dazu komme, zu nähen?


Genäht habe ich einen Tellerrock mit Passe aus einer alten Burda.
(Den Schnitt hatte ich abgezeichnet, die Zeitschrift habeich nicht mehr, deshalb keine genauen Angaben dazu... sorry!)


Ich musste einige Änderungen vornehmen, bis die Passe richtig sass - Burdaschnitte sind für mich nicht so ideal. So gaaaanz glücklich macht es mich immer noch nicht .
Gut möglich, dass mich das später beim Tragen aber gar nicht mehr stört....

Da noch alle Fachgeschäfte geschlossen haben, musste ich mir mit meinem Fundus behelfen:



Es fand sich ein passender Reissverschluss...


und auch Futterstoff - farblich sogar ganz gut!



Beim letzten Aufbügeln bin ich mit dem heissen Bügeleisen auf den Futterstoff gekommen..... 
Dass der Stoff schmilzt, ist mir noch nie passiert!!
Ich war konsterniert. Aber echt...

Heisst jetzt also: wenn ich wieder Stoff kaufen kann, werde ich das Futter ersetzen, bevor ich den Rock das erste mal getragen habe...


Trotzdem bin ich glücklich, den Rock genäht zu haben!

Habt einen glücklichen Tag

Herzlichst
yase












6 Kommentare:

  1. Das war ein guter Zeitfüller!
    Die Sache mit dem Futter ist allerdings echt ärgerlich. Aber besser als wenn der Außenstoff geschmolzen wäre... ;-)
    LG
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Der Rock sieht toll aus. Heute morgen ist es so kalt, da würde er schon vor dem Winter passen.
    Viele Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  3. ein feiner Winterrock, und bis du den tragen kannst ist auch das Futter wieder repariert.
    LG Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Ohjeohje liebe Yase, das ist ja doof mit dem Futter, menno !! Der Rock sieht toll aus aber leider nun das Futter nimmer.., schade. Nun musst Du Dich gedulden mit dem Ausführen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Der Stoff für deinen Rock gefällt mir sehr gut, ist bestimmt angenehm warm und das mit dem Futter ist ärgerlich, aber auch dieses Problem lässt sich lösen. Solche Überraschungen gibt es ab und zu. Ich hatte mal einen Futterstoff der ziemlich stark färbte und es hätte böse enden können!....
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  6. ohhh
    wie ärgerlich mit dem Futterstoff
    aber du kannst dir ja helfen ..
    ein schöner Rock

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.