Montag, 7. Dezember 2020

Gutes Tun -

 und darüber reden

Wie seit über 15 Jahren, haben wir auch heuer wieder Hilfspakete gepackt
(hier, hier, hier, hier....)


In diesem Jahr habe ich Beanies genäht.
Die Bommel haben wir aus Stoffreste der Kuschelpullis gemacht:
Rondellen ausgeschnitten, am Rand einen festen Faden eingezogen, mit Stopfwatte gefüllt, zusammen genäht....


Ein Schwung warmer Mützen mit Bommel-
geht ja schnell, wenn man dran sitzt


Das Einpack-Tetris der Lebensmittel in die Kisten ging in diesem Jahr erstaunlich gut -
mein Lieblingsmensch hatte dank Corona Zeit und hat mir geholfen, wir waren wirklich ein gutes Team!


Fèr diesmal haben wir "nur" Pakete für Erwachsene gemacht.
Für Kinder wurden in der Gemeinde über 100 Pakete gepackt, aber es gibt so viele erwachsene Menschen die Hilfe genauso brauchen.

Wie in jedem Jahr haben wir mit diesem Hilfswerk zusammen gearbeitet.
Freunde von uns haben die Pakete schon begleitet und selber geholfen, diese zu verteilen.

Uns als Familie macht es jedes Jahr Freude, von unserem Überfluss abgeben zu dürfen.
Die Drachenkämpferin, die mit dem Bodyguard zusammen eine eigen "Familie" ist, hat in diesem JAhr auch wieder Pakete gemacht. Das sind Traditionen, die ich wirklich gerne weitergebe.

Kann unbezahlte und unbeauftragte Werbung wegen verlinkten Seiten enthalten, dazu stehe ich


Habt einen glücklichen Tag!
Herzlichst
yase

6 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ja, wenn man nur mal richtig die Augen aufmacht, sieht man, wie gut es uns geht. Wir machen uns Sorgen um "blaugrau oder blaugrün"? und andere Menschen haben nur sehr sehr wenig zum Leben. Eine tolle Aktion, die ihr da als Familie begleitet habt. Ich packe immer für "Weihnachten im Schuhkarton", das sind aber nur Kinderpäckchen.
    Gerade habe ich schallend über Deinen Kommentar zum überstehenden Kreuzblock gelacht. Danke!
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Da ward ihr aber sehr fleissig!
    Liebe Grüsse
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase, das ist eine schöne Gabe. Die Mützen sehen schön und kuschelig aus. Liebe Grüße Carolyn

    AntwortenLöschen
  4. Beim Schenken an die Ärmsten denken, das hat mich schon meine Grossmutter gelernt.
    Und ich habe auch etwas gelernt, nämlich dass man an die Beanie solche Bommel nähen kann.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  5. das ist eine sehr gute Sache finde ich
    toll dass du so fleißig genäht hast
    die Mützen und die anderen Sachen kommen sicher sehr gut an

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.