Donnerstag, 24. Dezember 2020

Das Wunder

der Heiligen Nacht

Weihnachten ist das große Wunder
der vergebenden Gnade Gottes;
den verlorenen Leuten bietet ER ewiges Leben.


Das ist das Wunder der Heiligen Weihnacht,
dass ein hilfloses Kind unser aller Helfer wird.

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass in die Dunkelheit der Erde die helle Sonne scheint,


Das ist das Wunder der Heiligen Nacht,
dass traurige Leute ganz fröhlich werden können.

Gerrit van Honthorsts „Die Anbetung der Hirten“ 

Das ist das Wunder der Heiligen Nacht:
Das Kind nimmt unser Leben in seine Hände,
um es niemals wieder loszulassen.

Friedrich von Bodelschwingh (1831-1910)


Von Herzen wünsche ich allen meinen Blogbesuchern ein gesegnetes Weihnachtsfest!

In diesem Jahr so vieles anders, viele Herzen sind traurig und einsam,
Jesus, Gottes Sohn ist geboren!



In diesem Sinne wünsche ich euch allen frohe Weihnachten!
Herzlichst
yase



 

7 Kommentare:

  1. Liebe Yase,
    ich komme nur kurz vorbei, um Dir und Deinen Lieben ein frohes Fest, und alles Gute für das neue Jahr, vor allem aber Gesundheit zu wünschen.

    Viele liebe Grüße
    Loretta und Wolfgang

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschöne Krippenfiguren hast Du! Wohl den Einsamen (und allen anderen natürlich auch), die an die Geburt Jesu und seine Liebe zu uns glauben können, mich trägt das! Gesegnete Weihnachten auch für Dich und Deine Familie! Liebe Grüße aus Bayern von Christine (ohne Blog)

    AntwortenLöschen
  3. Frohe Weihnachten Dir und Deinen Liebe, Yase.
    Liebe Grüße Traudi.

    AntwortenLöschen
  4. liebe Yase..
    danke für die schönen Verse
    und die guten Wünsche
    dir und deinen Lieben wünsche ich noch
    gesegnete Weihnachtstage

    Rosi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Yase,
    ich wünsche Dir auch von ganzem Herzen eine gute, eine besinnliche Weihnachtszeit voller Wärme und kleiner Wunder!
    Alles, alles Liebe und ganz viel Gesundheit
    Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Yase,
    frohe und gesegnete Weihnachten dir!
    Die Worte von Herrn von Bodelschwingh mag ich sehr.
    Den Gottesdienst in unserer Kirche habe ich dieses Jahr als Videostream besucht.
    Der Leiter des Chors, zu dem ich gehöre, hatte die musikalische Gestaltung übernommen. Was für ein Glücksgefühl unter diesen Umständen, solche Vertrautheit hier im eigenen Wohnzimmer.
    Dir einen schönen 2. Feiertag.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir noch ein besinnliches Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Liebe Inselgrüße Kerstin

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.