Dienstag, 22. Dezember 2020

Der

Weihnachtsstern

Im Fenster steht der Weihnachtsstern,
ja, diese Pflanze hab ich gern.


Sieh, wie die roten Blätter funkeln,
man sieht sie leuchten sogar im Dunkeln.


Von Dezember bis ins nächste Jahr,
da blüht der Stern so wunderbar.
Ich giesse ihn und gebe Acht,


der Weihnachtsstern ist eine Pracht.
Drum kaufe ich ihn jedes Jahr mir wieder,
blüht er, dann singen wir Weihnachtslieder.

Friedrich Buchmann


Dieser Weihnachtstern hat mir Tigerherz gestern gebracht. Ich habe mir keinen gekauft in diesem Jahr - irgendwie war nie Zeit dafür.
Er war mit dem Kleinod einkaufen, und hat die Pflanze gesehen. Ihm kam in den Sinn, das ich keinen habe, aber sehr mag - also hat er kurzerhand eine Topfpflanze gekauft für mich.

Es ist das erste mal, das mir mein Sohn so Blumen bringt.


Habt einen blumigen Tag!
Herzlichst
yase

 

5 Kommentare:

  1. So schön! Erstens, der Weihnachtsstern, zweitens, wie er zu Dir kam.
    Ich habe dieses Jahr auch noch keinen. Obwohl ich sie sehr liebe. Ich glaube der wandert heute beim Weihnachtseinkauf in meinen Wagen.
    Dir ein frohes Fest und viel Freude an Deinem Weihnachtsstern!

    AntwortenLöschen
  2. Dann ist es ja ein ganz besonderer Weihnachtsstern, den du pflegen und hegen wirst!

    Ein besinnliches Weihnachtsfest wünscht
    Augusta

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön! Und wie liebevoll.
    Hab viel Freude daran.
    Elke

    AntwortenLöschen
  4. Das ist doch wunderbar, wenn der Sohn der Mama Blumen bringt. Ich mag die Weihnachtssterne auch und dieses Jahr habe ich einen gekauft, da ich meinen langjährigen Weihnachtsstern im Herbst etwas vergessen habe und dieser momentan nicht sehr schön aussieht. Oder besser gesagt, ich hoffe, dass er überlebt.
    Vielen Dank für deine tollen Beiträge, ich lese sehr gerne bei dir.
    Frohe Festtage wünscht dir
    Doris

    AntwortenLöschen
  5. da hat dein Sohn aber sehr liebevoll an dich gedacht..
    auch das ist Weihnacht ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.