Mittwoch, 16. Dezember 2020

Winter-

Morgen


Stille Winterstrasse

Es heben sich vernebelt braun
Die Berge aus dem klaren Weiß,
Und aus dem Weiß ragt braun ein Zaun,
Steht eine Stange wie ein Steiß. 

Ein Rabe fliegt, so schwarz und scharf, 
Wie ihn kein Maler malen darf, 
Wenn er's nicht etwas kann. 

Ich stapfe einsam durch den Schnee. 
Vielleicht steht links im Busch ein Reh 
Und denkt: Dort geht ein Mann. 

Joachim Ringelnatz (1883-1934)

Der Schnee ist vorübergehend geschmolzen, die Bilder und das Gedicht lasse ich euch gerne hier...


Habt einen schönen Tag!
Herzlichst
yase

 

3 Kommentare:

  1. Schöne Zeilen und wundervolle Bilder, Dankeschön.
    Liebe Grüße von
    Heike

    AntwortenLöschen
  2. Das sind wunderschöne Winterbilder, sie sind so friedlich, und auch das Gedicht von Ringelnatz mag ich sehr.
    Liebe Grüsse
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Yase,
    Danke für die schönen Winterimpressionen, auch hier ist inzwischen mehr Grün als Weiß vor der Türe und wes wird wohl auch noch eine ganze Weile so bleiben.
    LG zu Dir
    Manu

    AntwortenLöschen

Lieben Dank für Deinen Kommentar, Ich freue mich sehr darüber!
Herzlichst yase
-------------------------------------------------------------
Mit Abschicken des Kommentares erklärst du dich einverstanden, dass deine gemachten Angaben zu Name, Email, ggf. Homepage und die Nachricht selber, gespeichert werden.
Du kannst den Kommentar jederzeit selber wieder löschen, oder durch mich entfernen lassen.
Mit dem Absenden deines Kommentars bestätigst du, dass du meine Datenschutzerklärung sowie die Datenschutzerklärung von Google https://policies.google.com/privacy?hl=de gelesen hast und akzeptierst.
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten (ohne erkennbare URL-Adresse) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.